Elfjähriger forderte mit Taschenmesser Süßigkeiten

Foto: lows/fotolia

LINZ. Ein elfjähriger Linzer versuchte in der Halloween-Nacht mit Hilfe eines Taschenmessers, drei Schülern ihre gesammelten Halloween-Süßigkeiten abzunehmen. Die drei konnten jedoch flüchten.

Wie die Polizei mitteilt, war der elfjährige Schüler aus Linz am Abend des 31. Oktober mit Freunden in Linz-Auwiesen unterwegs. Als sie auf zwei Mädchen und einen Burschen im Alter von elf, zwölf und 14 trafen, habe der Elfjährige den Schülern sein Taschenmesser entgegengehalten und ihre Süßigkeiten gefordert. Die drei flüchteten nach Hause, wo ihre Eltern die Polizei verständigten.

Der Elfjährige konnte laut Polizei rasch ausgeforscht werden, weil er den Opfern bekannt war. Er ist zum Teil geständig. Da er unmündig ist, wird der Vorfall dem Jugendamt gemeldet.

Anzeige
0:57
0:57

Ein Studio, das alles abdeckt
Balance finden im Movement Loft Linz

Mittlerweile wissen wir alle, Sport und Bewegung sind wichtig für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Studien zeigen, dass regelmäßiger Sport zu einem ausgeglicheneren Leben führt, doch allzu oft ist diese sportliche Betätigung für viele nicht mehr als ein weiterer unangenehmer Punkt auf der To-Do Liste, der abgearbeitet werden muss. Doch das muss nicht so sein: Sport kann und darf Spaß machen. Wichtig ist, dass jede:r für sich das Richtige findet. LINZ. Genau das hat sich das Team vom...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.