Fundbüro Linz
Fundsachen zu Schnäppchenpreisen

Im Fundbüro Linz kann so manches Schnäppchen ergattert werden.
2Bilder
  • Im Fundbüro Linz kann so manches Schnäppchen ergattert werden.
  • Foto: Stadt Linz
  • hochgeladen von Andreas Baumgartner

Im städtischen Fundbüro werden immer wieder auch verlorene Dinge verkauft – vom Schulrucksack bis hin zu neuwertiger Kleidung. 

Linz. Es ist wenig bekannt, dass im städtischen Fundbüro im Neuen Rathaus verlorene Dinge, die von ihren Besitzerinnen und Besitzern nicht abgeholt wurden, in regelmäßigen Abständen zu Schnäppchenpreisen verkauft werden.

Von Schulsachen bis hin zu neuwertiger Kleidung

Ein großer Flohmarkt ist das freilich nicht, aber für Schnäppchenjäger lohnt sich ein regelmäßiger Besuch des Fundbüros. Das Sortiment wird je nach Saison geändert. Nach Sonnenbrillen und Strandutensilien warten derzeit etwa Schulsachen, Rucksäcke oder Taschen auf neue Besitzer. Es gibt auch ein eigenes Regal mit neuwertigen Dingen, bei denen das Preisetikett noch nicht entfernt wurde. Das sind meist Kleidung oder Schuhe, die offenbar gleich nach dem Kauf verloren oder vergessen wurden.

Öffnungszeiten

Die Fundstücke können während der Magistratsdienstzeiten – also Montag und Donnerstag von 14 bis 18 Uhr, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 7 bis 13.30 Uhr – um wenige Euro erworben werden. Die neuwertigen Dinge kosten die Hälfte des Einkaufspreises.

Mehr Informationen zum Fundbüro gibt es hier. Was sich im Fundbüro sonst noch tut, können Sie in dieser StadtRundschau-Reportage nachlesen.

Im Fundbüro Linz kann so manches Schnäppchen ergattert werden.
Autor:

Carina Köck aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.