Gewinnspiel: Johnny Summerville rockt Linz!

Die fünfköpfige Band will mit ihrem Erstlingswerk "Still on my mind" gleich durchstarten.
  • Die fünfköpfige Band will mit ihrem Erstlingswerk "Still on my mind" gleich durchstarten.
  • Foto: Herwig Kerscher
  • hochgeladen von Stefan Paul Miejski

Johannes Sommerer ist vielseitig. Gitarrist, Musiklehrer, Songschreiber. "Ich habe Lieder in den verschiedenen Genres geschrieben, egal ob Dance, Rock, Pop oder Schlager", sagt der 28-jährige Linzer. "Aber ich habe mich irgendwann gefragt, für wen ich das eigentlich mache. Ich wollte auch selbst mal auf der Bühne stehen." Das war der Startschuss für seine ersten Auftritte als Solokünstler, als Johnny Summerville. "Still on my mind" heißt sein Album, das mit eingängigem, rockigen Sound für ein größeres Publikum bestimmt ist. "Das Album ist schon sehr kommerziell, aber ich mache dabei auch die Musik, die mir gefällt", sagt der Coldplay-Fan. Und das merkt der Hörer auch. Johnny Summerville hat das Rad nicht neu erfunden, aber er orientiert sich an Rock-Größen und komponierte dafür stimmige Melodien mit starken Texten, die sich, ähnlich wie bei seinen Vorbildern, um die Liebe drehen. Dabei ist nicht alles autobiografisch, wie der Sänger und Gitarrist betont. "Aber der Impuls für das Lied ist schon echt."
An seiner Seite steht eine vierköpfige Band, es ist also alles angerichtet für die große Karriere. "Ich werde mir aber erst mal ansehen wie es läuft", versucht er sich selbst keine zu hohen Erwartungen aufzuerlegen. Dass er der Musik treu bleibt, steht allerdings jetzt schon fest. "Musik ist mein Leben, ohne kann ich es mir einfach nicht vorstellen. Die Frage, ob ich Musik mache oder nicht, stellt sich also gar nicht", so Summerville. Seinen ersten großen Auftritt hat er beim Kronefest, am 23. August, auf der Hauptbühne, am 12. September spielt er im Kulturzentrum HOF. Karten sind noch verfügbar. Sein neues Album ist ab sofort auf iTunes und Amazon erhältlich. Beziehungsweise können Sie eines auf www.bezirksrundschau.com gewinnen. Wir verlosen drei CD's von Johnny Summerville. Teilnahmeschluss ist am 6. September 2013. Die Gewinner werden per Zufallsprinzip verlost und die CD's werden per Post verschickt.

Diese Aktion ist beendet.

Autor:

Stefan Paul Miejski aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.