Gratiskonzert für Kinder aus dem Franckviertel

Kinderliedermacher Bernhard Fibich spielt Lieder für Kinder von 3-11 Jahren. | Foto: Bernhard Fibich
2Bilder
  • Kinderliedermacher Bernhard Fibich spielt Lieder für Kinder von 3-11 Jahren.
  • Foto: Bernhard Fibich
  • hochgeladen von Kinderfreunde OÖ

Bernhard Fibichs „Musik lässt Narben heilen“

Am Freitag, den 13.5.2016 um 14 Uhr gibt es im Kinderfreunde Eltern-Kind-Zentrum rund.um in der Ing.-Stern-Straße 35 im Linzer Franckviertel ein Mitmachkonzert. Der bekannte Kinderliedermacher Bernhard Fibich spielt bei freiem Eintritt. Unternehmen und Organisationen konnten als Sponsoren gewonnen werden. Bei Schlechtwetter findet das Konzert in der Dorfhalleschule VS 33 statt.

Die Konzerte des Waldviertlers Berhard Fibich umfassen ausschließlich von ihm komponierte und getextete Lieder für Kinder von 3-11 Jahren. Bernhards Mitmachkonzerte sind lustig, schwungvoll und reich an Bewegung für die Kinder. Die Musik ist kindgerecht, einprägsam und wird live gespielt. Bernhard Fibich begleitet sich selbst und die singenden Kinder auf der Gitarre.

„Ich will, dass jedes Kind im Franckviertel eine gute Zeit erleben kann“, erklärt Organisatorin und EKiZ-Leiterin Sandra Mayer. Weil sie weiß, dass es sich viele Familien einen Konzerteintritt nicht leisten können, hat sie sich auf die Suche nach Sponsoren gemacht. Diese übernehmen die Kosten, die Kinder können sich auf eine lustige Stunde mit Bernhard Fibich freuen.

Mit von der Partie werden die zehn Kinder aus dem nahe gelegenen Flüchtlingshaus sein. „Erinnerungen sind etwas, die überall hinreisen – das habe ich von einer geflüchteten Frau. Das hat mich sehr berührt und war mit ein Antrieb, das Konzert zu organisieren“, so Sandra Mayer. Schließlich ist die zweifache Mutter überzeugt, dass es drei Dinge gibt, die die Menschen zusammenbringen, nämlich Essen, Sport und Musik. Letzteres hat sie gewählt, mit dieser Stunde voller Spaß und Freude möchte die engagierte Linzerin beitragen, „dass Narben heilen“.

Folgende Sponsorinnen und Sponsoren haben sich beteiligt: Sparkasse OÖ, Don Bosco, Hair Styling Studio, Charly’s Goldschmiede, Charly’s Gasthaus, 4kanter, SPÖ Franckviertel.

Wann: 13.05.2016 14:00:00 bis 13.05.2016, 15:00:00 Wo: Eltern-Kind-Zentrum rund.um, Ing.-Stern-Straße 35, 4020 Linz auf Karte anzeigen
Kinderliedermacher Bernhard Fibich spielt Lieder für Kinder von 3-11 Jahren. | Foto: Bernhard Fibich
EKiZ-Leiterin Sandra Mayer hat Sponsoren organisiert, damit die Kinder bei freiem Eintritt dabei sein können.
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.