Großes Ziel: Heilung

In diesem Resort sollen Mukoviszidose-Patienten das ideale Umfeld für eine positive Entwicklung vorfinden.
5Bilder
  • In diesem Resort sollen Mukoviszidose-Patienten das ideale Umfeld für eine positive Entwicklung vorfinden.
  • Foto: Coop Himmelb(l)au
  • hochgeladen von Stefan Paul Miejski

Die Ambitionen von Tabakfabrik-Direktor Chris Müller und dem visionären Architekten Wolf D. Prix von Coop Himmelb(l)au könnten größer kaum sein. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, innerhalb von zehn Jahren in einer europäischen Gesamtanstrengung die unheilbare Erbkrankheit Mukoviszidose heilbar zu machen. Ein ganz wesentlicher Antrieb dafür ist für Chris Müller seine Tochter, die selbst an der Krankheit leidet. "Mit Atmos haben wir uns das Größtmögliche vorgenommen. Das ist meine Art, mit den Ängsten umzugehen", so Müller.

Detaillierte Planung
Um diesen ambitionierten Plan Realität werden zu lassen, wurde bereits große Vorarbeit geleistet und das "Atmos Selfness Resort" entwickelt. Auf einer insgesamt 30 Hektar großen Anlage sollen 132 Apartments entstehen. Dabei wird es eine Kombination aus privaten Einheiten, öffentlichen Gärten und großzügigen Plätzen geben. Das Ressort ist für ein Grundstück an der Meeresküste konzipiert, das den Salzgehalt in der Luft optimal nutzt. Aerosole, das sind winzig kleine, salzhaltige Meerwassertröpfchen, lockern Sekrete in den Schleimhäuten und fördern so das Abhusten bei verschleimten Bronchien. Auch die Haut profitiert von dem Klima, dazu werden Kreislauf und Stoffwechsel aktiviert. "Durch die Bauweise und die Bio-Dächer der einzelnen Chalets atmet das gesamte Resort das heilbringende Salz", so Chris Müller.

Viele Unterstützer

Atmos ist eine große Vision, die nun Schritt für Schritt Wirklichkeit werden soll. CMb.industries mit Sitz in Linz ist Kopf der Entwicklungsgesellschaft, die das Ziel verfolgt, Investoren und eine passende Betreibergesellschaft zu akquirieren. Schon jetzt hat das Projekt zahlreiche namhafte Unterstützer. Diese finden Sie genau wie alle Details auf www.atmos-resort.com

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen