Handtaschenraub in Linz – Verdächtige wurden gefasst

LINZ. Eine 38-jährige Linzerin war um 21:15 Uhr auf dem Nachhauseweg als sie von hinten niedergestoßen. Ein vorerst unbekannten Mann entriss ihr dabei ihre Handtasche.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung bemerkten Polizisten gegen 21:40 Uhr einen verdächtigen Mann, der eine Handtasche bei sich hatte. Der Mann wurde kontrolliert. Da er Teile der offensichtlichen Raubbeute bei sich hatte, wurde er festgenommen und in das Linzer Polizeianhaltezentrum gebracht.

Bei der Einvernahme gab der 17-jährige Welser an, dass er die Tasche nicht gestohlen hätte und beschuldigte einen Freund, einen 17-Jährigen aus Wolfsegg am Hausruck, der sich bei einer Freundin in Linz aufhielt. Er wollte die Tasche lediglich entsorgen. Der 17-jährige Tatverdächtige aus Wolfsegg am Hausruck – der mutmaßliche unmittelbare Täter – wurde am 2. November 2014 um 00:15 Uhr von der Polizei in einer Linzer Wohnung festgenommen.

Beide Beschuldigten wurden ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht. Die Ermittlungen wurden durch Beamte des Kriminalreferats des Stadtpolizeikommandos Linz übernommen und dauern derzeit noch an.

Autor:

Kurt Traxl aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.