Hoteltesterin 2015 - die Herausforderung mit großer Freude und Erwartung

12Bilder

Als Hoteltesterin vom Reisebüro gate2travel in Enns ausgewählt zu werden, war eine große freudige Überraschung für mich. Ich freue mich riesig, auf die wunderschöne Insel Mallorca zu fliegen und im Chillout Tonga Suites eine Woche mit meiner Freundin Gaby verbringen zu können.

Wobei es aber schon vor Reisebeginn ein großes Problem zu lösen galt. Mein Pass liegt derzeit bei der indischen Botschaft in Wien für einen VISA Antrag. Große Schrecksekunde, was tun? Aber Herr Kandlbinder vom gate2travel in Enns hatte sofort Plan B. Ruckzuck - Ausstellung eines Notpasses und das Problem war gelöst. Danke an dieser Stelle! Man braucht halt immer die richtigen Partner.

Und nun geht's nach Mallorca. Meiner Meinung nach wird Mallorca sowieso immer unter ihrem Wert gehandelt, da die Insel nicht nur den Ballermann hat, sondern sie hat wunderschöne Fleckchen Erde zu bieten und die werden wir uns in der kommenden Woche anschauen. Aber heute geht's mal mit Fly Niki um 16.40 Uhr von Linz aus nach Palma. Super ist auch der Abflug von Linz aus, denn die kurze Anreise ist sehr angenehm und es wird 5 x wöchentlich geflogen. Also für jeden was dabei. Die kurze Flugzeit von 2 Stunden ist schnell vorbei und schon sind wir da. Angenehme 22 Grad erwarten uns in Palma und unser Transferbus wartet. Bis morgen!

Der erste Tag

Nach später Ankunft und immer noch gutem Abendessen vom Büffet, haben wir den Abend auf unserem Balkon mit einem Glaserl Sekt und viel Gesprächsstoff ausklingen lassen. Unser Zimmer im 10. Stock ist pipifein, hat Wohnraum, zwei Fernseher, einer vom Bett aus und eine kleine Küche. Alles da, was man braucht. Wenn wir es auch noch geschafft hätten, die Klimaanlage auszuschalten, wäre alles super gewesen, aber Frauen und Technik .....
Heute spätes ausgedehntes Frühstück, da wir es langsam angehen lassen wollen. Das Frühstücksbüffet bietet für jeden etwas, besonders fein ist die sehr gute Obstauswahl, was ein bissl auffällt ist, dass das Abräumen der Tische besser organisiert sein könnte. Aber das tut unserer Stimmung keinen Abbruch und wir machen gleich mal einen ausgedehnten Strandspaziergang bei absolutem Sonnenschein und leichtem Wind.
Die Seele baumeln lassen, ist das Motto des Tages und ein Nachmittag am Hotelpool zum Faulenzen und Sonne genießen passt dazu hervorragend.
Wir werden den Abend mit einem Abendessen im Sky Garden im 14. Stock des Hotels heute beschließen und das mit einem phantastischem Ausblick über Can Picafort und auf die Bucht von Alcudia.
Das Leben ist schön ...

Der zweite Tag

So, heute möchten wir eine Radtour machen. Leider sind wir etwas zu spät aufgestanden, man schläft herrlich in diesen Betten, und außerdem sind wir a bissl zu spät zu Bett gegangen. Nun auf zum Fahrrad Hürzeler, aber die vermieten die Räder nur tage- und nicht stundenweise, daher hat's für heut keinen Sinn mehr. Morgen schwingen wir uns auf den Sattel und radeln der Küste entlang.
Heute spazieren wir nochmal der Küste entlang, lassen uns den Wind um die Nase wehen, liegen dann am tollen Pool und - shoppen!!! Nicht zu vergessen. Ich hab heute ein wenig eingekauft, passt perfekt. Das, was wir Frauen wollen!!!
Das Abendbüffet wartet nun auf uns und wir werden euch auch a paar Fotos mitsenden. Da im Restaurant noch viele Polsterungen fehlen, sitzt man zum Teil sehr hart, aber wir haben ja genügend Sitzfleisch aufgrund der umfangreichen Büffets.
Bis morgen!
Carpe diem ...

Der dritte Tag

Heute ist eine Radltour angesagt. Wir mieten ein Citybike für 15,-- Euro pro Tag und schwingen uns in den Sattel. Es geht nach Alcudia und Alcanada. Fahrzeit ca. 1,5 Stunde bis Alcanada, wo wir uns den Golfplatz angeschaut haben, der Peter Porsche aus Österreich gehört. Ein wunderschöner Platz, wie Mallorca überhaupt ein Eldorado für Golfer ist. Der Blick auf den Leuchtturm von der Terrasse aus, ist umwerfend. Leider macht uns heute das Wetter einen Strich durch die Rechnung, da es kühl und windig geworden ist. Und da ich - wie immer - zu kühl angezogen bin, wird der Kauf einer Jacke notwendig und exakt nach erfolgtem Kauf, scheint die Sonne wieder bis wir wieder zuhause zurück sind. Ja, so ist halt das Leben....
Aber wir besuchen nun die Altstadt von Alcudia, die von einer alten Stadtmauer umgeben ist und viele landestypische Restaurants und Geschäfte beinhaltet und machen noch einen Abstecher in den entzückenden Hafen. Ein längeres Verweilen ist leider nicht möglich, da uns Petrus nicht hold ist und uns dunkle Wolken und auch etwas Regen schickt. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag und heute sind wir eh müde!!!

Mittwoch

Heute ist nicht alles so gelaufen, wie wir es uns vorgestellt hätten, war a bissl a schwieriger Tag. Geplant war, dass wir mit dem öffentlichen Bus nach Palma fahren, an sich keine große Sache, aber nachdem wir über 1 Stunde auf einen Bus gewartet haben, der allerdings nicht gekommen ist, aus welchem Grund immer, haben wir Palma für heute aufgegeben. Das Wetter war heute auch sehr frisch und windig. Also auf zum Shopping, Tapas essen und eingewickelt in eine dicke Decke sitzen wir in einem Strandkorb und schlumpern a Glaserl Wein. Auch so lässt sich's Leben und genießen! Das Projekt Palma werden wir morgen nochmals starten, mit hoffentlich mehr Erfolg als heute und konzentrieren uns zwischenzeitlich somit auf das abendliche Büffet, damit das Hüftgold auch sicher wächst ....

Freitag

Aller guten Dinge sind drei und daher hat's heute beim dritten Anlauf nach Palma mit dem öffentlichen Bus zu fahren geklappt. Nachdem wir gestern wieder vergeblich gewartet haben und dann aber Gott sei Dank die Sonne herausgekommen ist und wir den Nachmittag am tollen Pool verbringen konnten.
Palma, eine pulsierende Stadt, tolle Boutiquen, Restaurants und eine wunderschöne Altstadt. Angekommen an der Placa d'Espanya, sind wir zur Markthalle an der Placa d'Olivar gegangen, ein Muss für Freunde von frischem Obst und Gemüse, Fleisch, Fisch etc. und es gibt herrliche Tapas mit Cava zum Verkosten, ein genussvolles Erlebnis. Dann durch mittelalterliche Gässchen bis zur Kathedrale am Hafen. Yachten der Luxusklasse liegen am Pier und das Flair der großen weiten Welt wird spürbar. Ein Spaziergang am Yachthafen ist ein tolles Erlebnis. Mit vielen neuen, schönen Eindrücken verlassen wir spätnachmittags das schöne Palma und kehren zu unserem Hotel zurück, wo wir den Abend im Sky Garden bei exzellentem Essen und Sonnenschein genießen, unser letzter Abend. Ein bisschen Herzweh ist schon dabei, wenn wir daran denken, dass es morgen wieder nach Hause geht, aber morgen ist morgen und heut ist heut. Wir melden uns morgen nochmals!

Letzter Tag

Irgendwann hat alles ein Ende, auch die schöne Woche auf Mallorca. Mit strahlendem Sonnenschein verbringen wir die Zeit bis zum Rückflug um 19.40 Uhr nach Linz am Pool des Hotels, der sehr großzügig angelegt ist und alle Annehmlichkeiten bietet. Eine insgesamt schöne, lustige und interessante Woche geht dem Ende zu. Die Seele baumeln lassen, sich in einem guten Hotel verwöhnen lassen, Sonne tanken, Neues sehen und erleben, all das haben wir gehabt. An dieser Stelle auch noch ein "Dankeschön" an das Reisebüro gate2.travel in enns, das uns diese Woche ermöglicht hat. Ich hoffe, meine Berichte waren einigermassen interessant, haben hie und da auch zum Schmunzeln angeregt und die Lust auf einen Urlaub hier auf dieser schönen Insel Mallorca geweckt. Wenn das gelungen ist, dann habe ich es richtig gemacht.
Gracias y adios en Mallorca!

Fotos: Notburga Lackmayer

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.