Bei Festnahme
Ladendieb wehrte sich und verletzte Polizisten

Der mutmaßliche Ladendieb konnte festgenommen werden.
  • Der mutmaßliche Ladendieb konnte festgenommen werden.
  • Foto: BRS/Archiv
  • hochgeladen von Christian Diabl

Die Festnahme eines mutmaßlichen Ladendiebes endete gestern mit einem verletzten Polizeibeamten.

LINZ. Ein 70-jähriger Linzer soll am 14. Oktober gegen 13.45 Uhr in einem Supermarkt im Linzer Süden diverse Haushaltsartikel gestohlen haben. Nachdem er den Kassenbereich passiert hatte, versuchte ihn eine Mitarbeiterin anzuhalten, doch der Mann stieß sie mit dem Einkaufswagen zur Seite und flüchtete mit seinem Pkw. 

Massive Gegenwehr

Eine Polizeistreife konnte den Wagen vor der Wohnadresse des Mannes ausfindig machen und sag auch den Mann selbst, der sich am Balkon im zweiten Stock befand. Nachdem sich der Pensionist zunächst weigerte die Wohnungstür zu öffnen, konnten ihn die Polizisten überreden, das Küchenfenster einen Spalt zu öffnen. Trotz der anschließenden massiven Gegenwehr gelang es zwei Beamten, das Fenster zu öffnen und durch dieses in die Wohnung zu gelangen.

Ein Beamter verletzt

In der Küche versuchte der unbekleidete 70-Jährige tätlich gegen die Polizisten vorzugehen, wobei ein Beamter unbestimmten Grades verletzt wurde. Er wurde festgenommen. Bei der durch die Staatsanwaltschaft mit gerichtlicher Bewilligung angeordneten Hausdurchsuchung fanden die Polizisten schließlich das Diebesgut. Der Pensionist wurde ins Linzer Polizeianhaltezentrum eingeliefert.

Weitere aktuelle Meldungen aus Linz lesen Sie hier.



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen