Schwerer Unfall
Motorradfahrer prallt in der Unionstraße gegen Auto

Der Unfallbereich war nur erschwert passierbar.
10Bilder
  • Der Unfallbereich war nur erschwert passierbar.
  • Foto: Team Fotokerschi.at/Leibetseder
  • hochgeladen von Christian Diabl

Ein Unfall mit einem Motorrad hat heute einen Verletzten gefordert und zu Verkehrsbehinderungen in der Unionstraße geführt.

LINZ. Schwerer Verkehrsunfall in Linz. Am Abend des 19. Oktober wurden die Einsatzkräfte um kurz vor 21 Uhr zum Kreuzungsbereich der Unionstraße mit der Landwiedstraße gerufen. Dort war ein 54-jähriger Motorradfahrer gegen einen entgegenkommenden Pkw geprallt. Der Pkw wurde von einer 26-jährigen Linzerin gesteuert. Sie ordnete sich zum Linkseinbiegen in die Landwiedstraße ein. Aufgrund des Gegenverkehrs musste sie anhalten.

Lenkerin wollte Einsatzfahrzeug ausweichen

Als sie ein Einsatzfahrzeug hinter sich wahrnahm, wollte sie Platz machen und bog nach links in die Landwiedstraße ein. Dabei kollidierte sie mit dem Motorradlenker, der auf der Unionstraße stadteinwärts fuhr. Der Motorradlenker prallte samt Motorrad beim Pkw ab und schlitterte etwa zehn Meter über die Fahrbahn. Der 54-Jährige wurde schwer verletzt in das UKH Linz eingeliefert.

Verkehrsbehinderungen

Die Unfallstelle war während den Aufräumarbeiten nur erschwert passierbar. Nachdem beide Fahrzeuge abtransportiert wurden, konnte die Fahrbahn gereinigt und anschließend wieder für den Verkehr freigegeben werden. 

Weitere aktuelle Meldungen aus Linz lesen Sie hier.



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen