Preis für zwei couragierte Linzer

LINZ (red). Die beiden Linzer Ingeborg Breitenberger und Eduard Fischer, haben diesen Montag den Sicherheitspreis der Raiffeisen Landesbank erhalten. Am 25. November 2011 brachen zwei Täter gewaltsam in Linz in ein Lederwarengeschäft ein und erbeuteten hochwertige Lederartikel im Wert von 25.500 Euro. Als Ingeborg Breitenberger auf das Einbrecher-Duo aufmerksam wurde, verständigte sie sofort die Polizei. Einer der beiden Täter konnte gefasst, die gesamte Beute sichergestellt und dem Geschäftsinhaber übergeben werden.

Als Eduard Fischer am 8. Jänner 2012 auf zwei verdächtige Personen auf einem Firmengelände im Linzer Industriegebiet aufmerksam wurde, verständigte er umgehend die Polizei. Den Tätern gelang beim Eintreffen der Polizei zwar die Flucht, nach einer Fahrung wurden sie jedoch gemeinsam mit zwei weiteren Komplizen geschnappt. Das Quartett war auf der Suche nach Altmetall gewesen, welches sie anschließend bei Schrotthändlern der näheren Umgebung verkaufen wollten.

Autor:

Oliver Koch aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.