Polizeimeldung
Radfahrer lebensgefährlich verletzt – Polizei sucht Zeugen

Schwerer Zusammenstoß zwischen Radfahrer und Auto.
  • Schwerer Zusammenstoß zwischen Radfahrer und Auto.
  • Foto: Sembera/Fotolia
  • hochgeladen von Christian Diabl

+++ Update +++
Ein Radfahrer bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Um die Umstände des schweren Unfalls klären zu können, bittet die Polizei etwaige Zeugen, sich zu melden. Hinweise an die Verkehrsinspektion beim Stadtpolizeikommando Linz unter der Telefonnummer 059133 45 4800.

Das ist passiert:

Schwerer Unfall in Linz

LINZ. Bei einem schweren Unfall in der Linzer Innenstadt erlitt ein Radfahrer in der Nacht auf Montag lebensgefährliche Verletzungen. Wie die Polizei mitteilt, war der 28-jährige Linzer gegen 22.23 Uhr auf der Bürgerstraße stadteinwärts unterwegs. Im ampelgeregelten Kreuzungsbereich zur Humboldstraße kollidierte er aus noch ungeklärter Ursache mit einem stadtauswärts fahrenden Pkw.


Lebensgefährliche Verletzungen

Dabei wurde der Radfahrer etwa 20 Meter zum rechten Fahrbahnrand der Humboldstraße geschleudert. Der Pkw des 50-Jährigen kam nach ungefähr 45 Metern zum Stehen. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Radfahrer mit lebensgefährlichen Verletzungen von der Rettung ins Ukh Linz eingeliefert.

Autor:

Christian Diabl aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.