Räuber Hotzenplotz

Der Räuber Hotzenplotz mit dem theater tabor

Vor mehr als vierzig Jahren schrieb Ottfried Preußler diesen bekannten Klassiker unter den Kinderbüchern, der ganzen Welt bekannt ist und in über 34 Sprachen übersetzt wurde.

Alles beginnt damit, dass Hotzenplotz , der nach eigenen Angaben schlimmste Räuber der Welt, die Kaffeemühle der Großmutter stiehlt. Diese war nicht nur ein Geburtstagsgeschenk von Kasperl und Seppl, sie spielt auch noch eine Melodie, wenn man daran kurbelt. Wachtmeister Alois Dimpfelmoser nimmt sich natürlich sogleich der Sache an. Er ist zwar äußerst pflichtbewusst aber leider nicht besonders heldenhaft veranlagt und traut sich nicht, den Räuber zu verfolgen. Aber Kasperl hat schon eine Idee, wie er zusammen mit seinem besten Freund Seppl dem gefürchteten Räuber das Handwerk legen will.
Ob den beiden dieses gefährliche Vorhaben gelingen wird?
Nur so viel sei verraten: Es müssen viele Abenteuer gemeistert werden, denn nicht nur Hotzenplotz macht ihnen das Leben schwer. Auch die böse Zauberin Petrosilia Zwackelmann sucht schon lange nach einem Dienstboten, der dumm genug ist, für sie den ganzen Tag Kartoffeln zu schälen, und wird es Kasperl gelingen, die verzauberte Unke wieder in die schöne Fee Amarylis zurück zu verwandeln?

Der Räuber Hotzenplotz, ab 5 J.
nach Otfried Preußler
mit dem theater tabor

18.+ 25. März 2012
29. April 2012
6. + 20. Mai 2012
jeweils um 15:00 Uhr

im Maestro
Bismarckstraße 18
4020 Linz
Karten: 0732/771176 oder 0650/7784 783

Wann: 20.05.2012 15:00:00 Wo: Theater Maestro, Bismarckstraße 18, 4020 Linz auf Karte anzeigen
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.