"Regionale Regenbogen-Küche" im Paul’s

Das neue Führungsteam vom Hotel am Domplatz und Restaurant Domviertel: Eduard Altendorfer, Paul Gürtler und Rinaldo Bortoli (von links). | Foto: cityfoto.at
  • Das neue Führungsteam vom Hotel am Domplatz und Restaurant Domviertel: Eduard Altendorfer, Paul Gürtler und Rinaldo Bortoli (von links).
  • Foto: cityfoto.at
  • hochgeladen von Nina Meißl

Nach der Übernahme durch das Top-Gastronomen-Trio Eduard Altendorfer, Rinaldo Bortoli und Paul Gürtler soll das Restaurant Domviertel ein neues Highlight in der Linzer Gastro-Szene werden. Es erhält nicht nur eine völlig neue Küchenlinie, sondern wird auch umgetauft und heißt künftig "Paul’s". Frischen Wind in die Küche bringt Paul Gürtler, der im Hangar-7 in Salzburg tätig war und von Südafrika bis Brasilien Kochkunst auf höchstem Niveau erlernte. Zuletzt als Küchenchef und Geschäftsführer im Landhaus Stift Ardagger tätig, wird er künftig das Linzer Lokal mit Greisslerei, Bar, Café und einem Veranstaltungsraum führen.

Der weit gereiste kulinarische Querdenker plant sogar, einen eigenen urbanen Kräutergarten anzulegen. “Regionale Regenbogen-Küche” nennt er seine saisonal geprägte Küchenlinie, in der natürlich auch internationale Elemente, die er von seinen kulinarischen Reisen mitbrachte, nicht fehlen dürfen. Sein Motto: Essen muss Spaß machen! Alle Gerichte im “Paul’s” werden zum Teilen angeboten. Zudem soll es ein leichtes Mittagsmenü – die Lunchbox – geben.

"Das Lokal soll eine Plattform für heimische Bauern werden. Wir werden Steaks in Specialcuts, viel Vegetarisches, hausgemachtes Brot, BBQ-Specials und eine eigene Gewürzlinie anbieten", so Gürtler. Derzeit wird das Lokal noch umgebaut. Die Neueröffnung soll spätestens Anfang Juli stattfinden.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.