Bezahlte Anzeige

Restaurant Arkadenhof ist nach Führungswechsel zu 100 Prozent in Frauenhand

Im Restaurant Arkadenhof in der Linzer Arkade ist seit kurzem 100 Prozent Frauenpower angesagt. Die branchenüblich meist von Männern besetzten Funktionen Chefkoch, Souschef und Restaurantleitung wurden an drei junge Damen übergeben.

Zwei 23jährige leiten zehnköpfiges Küchenteam

Oberhoheit in der Küche und damit Küchenchefin ist die 23jährige Susanne Itzinger aus Ampfelwang, die bereits in den Rieder Lokalen Kellerbräu und Restaurant Massimo tätig war. Als ihre rechte Hand als Sous-Chefin fungiert die Linzerin Elisabeth Specht. Die ebenfalls 23jährige hat bereits ihre Lehrzeit im Arkadenhof absolviert und kümmert sich um den kreativen Schuss auf den Tellern. Insgesamt leiten die beiden Damen ein zehnköpfiges Küchenteam, das sieben Tage in der Woche frisch aufkocht.

Karrieresprung: 27jährige ist Restaurant-Managerin

Auch die wichtige Funktion der Restaurantleitung hat mit Sabrina Tatzer nun eine Frau inne. Die 27jährige Linzerin steht damit an der Spitze des insgesamt 20köpfigen Teams des Arkadenhofs. „Wir freuen uns alle drei, dass uns eine so große Chance gegeben wird. Wir können jetzt viele Dinge ausprobieren und unsere Ideen umsetzen“, so Sabrina Tatzer.

Neue Speisekarte, kostenlose Smoothies, kostenloser Obstkorb

Sichtbar wird der neue Schwung bereits jetzt im Re-Design der Speisekarte mit neuen Kreationen im Bereich österreichischer und mediterraner Köstlichkeiten. Außergewöhnlich ist auch, dass den Gästen kostenlos Smoothies und Obst angeboten wird. Auch der Slogan „Arkadenhof – Mitten im Genuss“ stammt schon aus der Feder der drei neuen Chefinnen.

Hohe Frauenquote: Reiner Zufall mit positiver Wirkung

Der Eigentümer des Arkadenhofs, Rene Weber, widmet sich neuen Projekten. Die hohe Frauenquote sei laut Weber reiner Zufall: „Teamgeist und Know-how sind wichtig. Dass nun lauter Damen das Sagen haben, ist reiner Zufall, wirkt sich aber sehr positiv auf die Stimmung und das Gästefeedback aus.“

Wo: Restaurant Arkadenhof, Landstraße 12, 4020 Linz auf Karte anzeigen
Autor:

michael messa aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.