Buslenker verletzt
Sattelschlepper rammte Autobus auf Salzburger Straße

Der ramponierte O-Bus steht im Kreuzungsbereich der Salzburger Straße und der Landwiedstraße.
2Bilder
  • Der ramponierte O-Bus steht im Kreuzungsbereich der Salzburger Straße und der Landwiedstraße.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Andreas Baumgartner

Am Mittwochmorgen kam es im Linzer Stadtgebiet auf der Salzburger Straße zu einem schweren Verkehrsunfall.

LINZ. Laut Augenzeugen kollidierte am Mittwochmorgen im Kreuzungsbereich von Salzburger Straße und Landwiedstraße ein Lkw mit einem Bus der Linz Linien. Laut Auskunft der Linz AG soll der Lenker eines Sattelschleppers dabei auf der Salzburger Straße bei Rot in die Kreuzung zur Landwiedstraße/Laskahofstraße eingefahren sein. 

Busfahrer bei Crash verletzt

Zur gleichen Zeit fuhr der E-Bus der Linie 41 von der Haltestelle los. Lkw und Bus kollidierten. Laut Augenzeugen schleuderte die Wucht des Aufpralls den Busfahrer aus dem Fahrersitz. Der Mann verletzte sich und erlitt einen Schock. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Mittlerweile konnte der Mann jedoch wieder aus dem Spital entlassen werden. Auch ein Fahrgast musste von den Sanitätern behandelt werden. Zu seinem Gesundheitszustand macht die Linz AG keine näheren Angaben.

Erheblicher Sachschaden

Die Unfallstelle wurde so schnell wie möglich geräumt. Der beteiligte Bus musste abgeschleppt werden, es entstand erheblicher Sachschaden. Mehr Nachrichten aus Linz auf meinbezirk.at/linz

Der ramponierte O-Bus steht im Kreuzungsbereich der Salzburger Straße und der Landwiedstraße.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen