Standesamt: Linzer sind mit Service zufrieden

Die Befragung zum Standesamt Linz erfolgte neben dem Frabebogen vor Ort auch online.
  • Die Befragung zum Standesamt Linz erfolgte neben dem Frabebogen vor Ort auch online.
  • Foto: Stadt Linz
  • hochgeladen von Victoria Preining

LINZ (vcp). Egal ob Hochzeit, Todesfall oder Geburt: Das Standesamt ist erste Anlaufstelle für persönliche Verwaltungsangelegenheiten. Um zu erheben, was die Bevölkerung über die Servicequalität des Standesamtes denkt, führte die Stadtforschung von Jänner bis April 2018 eine schriftliche Befragung durch. Rund 1.600 Antwortbögen wurden ausgewertet. Im Ergebnis zeigte sich eine Steigerung der Zufriedenheit im Vergleich zur Befragung 2007. Gute Bewertungen gab es sowohl bei der Frage nach der allgemeine Zufriedenheit (99 Prozent), als auch bei den Öffnungszeiten. Die Mitarbeiter wurden von rund 99 Prozent als höflich, freundlich und kompetent beurteilt. Kritik erhielten teilweise das Ticketsystem, die Wartezeiten und die räumliche Gestaltung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen