Südwind im Kino: Shouting Secrets

Shouting Secrets - Filmgespräch mit Markus Vorauer im Anschluss

Der Film erzählt die Geschichte einer zerrissenen indigenen Familie, die versucht, in Zeiten der Krise wieder zueinanderzufinden.

In diesem kunstvollen und bildgewaltigen Porträt werden verloren geglaubte Familienbande wieder neu geknüpft. Der junge, erfolgreiche Schriftsteller Wesley hat Arizona und die San Carlos Apache Reservation vor langer Zeit hinter sich gelassen. Während die Nähe zu seiner Mutter ungebrochen bleibt, bringt er den Rest der Familie mit seinem autobiografischen Bestseller gegen sich auf. Als er die Nachricht erhält, dass seine Mutter auf der Intensivstation liegt, kehrt er in sein Reservat zurück. Dort stellt er fest, dass sein Bruder Ärger mit dem Gesetz hat, seine kleine Schwester unfreiwillig schwanger von einem weißen Nichtsnutz ist, und seinem Vater ist er wegen seines »rein fiktionalen« Enthüllungsbuches alles andere als willkommen. Wesleys Heimkehr verstärkt nur die Tatsache, dass sein Leben ein Scherbenhaufen ist. Als Wesley dann auch noch seine große Liebe wiedertrifft, sieht er sich erneut mit seinem eigenen Dilemma konfrontiert: Wohin gehöre ich eigentlich? Der ganze Klan ist im Wandel begriffen, wobei sowohl die Dauerhaftigkeit und Zerbrechlichkeit der Liebe als auch der Stellenwert von Familie im Mittelpunkt stehen.

Wann: 20.05.2014 19:00:00 Wo: Moviemento, OK-Platz 1, 4020 Linz auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.