Tag der Sprachen

3Bilder

Am 26. Oktober ist der Europäische Tag der Sprachen. Das Ziel dieses Aktionstages ist es, zur Wertschätzung aller Sprachen und Kulturen beizutragen und den Menschen die Vorteile von Sprachkenntnissen bewusst zu machen.
Zu diesem Anlass haben sich die Schülerinnen und Schüler der Volksschule des Schulvereins der Kreuzschwestern mit ihren Lehrerinnen mit dem Thema Identität und Sprachen beschäftigt. Daraus entstand die Open-Air-Ausstellung
"Ich bin ich und das sind meine Sprachen". Beinahe 200 färbige Schüler- Silhouetten aus Papier wurden im Schulgarten ausgestellt. Jede Farbe stand symbolisch für eine Sprache, die die Kinder mehr oder weniger gut beherrschen. Das Ergebnis war ein bunter Schulgarten und viele begeisterte Kinder.

Autor:

Herbert Helfrich aus Osttirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.