Vögel unserer Gärten, Wiesen & Felder

© Julia Kropfberger
3Bilder

Die Exkursionsteilnehmer wurden am Samstag, 02.06.2012, gekonnt und mit großem Wissen von dem Ornithologen Hans Uhl (www.naturundmensch.jimdo.com)-, bei einer Veranstaltung des Naturschutzbundes OÖ. in die Vogelwelt des Naturparks Obst-Hügel-Land eingeführt.

27 Vogelarten - von A wie Amsel bis Z wie Zilpzalp - wurden bei der dreistündigen Exkursion entdeckt.
Auch der schmucke Gartenrotschwanz - ein typischer Bewohner von Streuobstwiesen, welcher im Naturpark gute Bestände aufweist - ließ sich bewundern.

Eine Jause mit Apfelsaft und Most rundete den Vormittag ab.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen