Wiener Philharmoniker live erleben

Wiener Philharmoniker
  • Wiener Philharmoniker
  • Foto: (c) R. Schuster
  • hochgeladen von Maria Dietrich

Erleben Sie die Wiener Philharmoniker live im Brucknerhaus Linz. Tauchen Sie ein in die wundervolle Welt der Klassischen Musik. Ein Erlebnis der besonderne Art in einem besonderen Ambiente.
Ernst-von-Siemens-Musikpreisträger Christoph Eschenbach präsentiert dem Linzer Publikum mit den Wiener Philharmonikern zwei Brahms-Werke. Unterstützt wird Eschenbach dabei von einem weiteren Ausnahmemusiker: 2014 wurde der griechische Geiger Leonidas Kavakos zum Künstler des Jahres bei den renommierten Gramophone Awards ernannt – eine Auszeichnung, die seit 2010 vergeben wird und zu den bedeutendsten internationalen Preisen zählt.

Kavakos´ Repertoire umfasst viele Werke, doch machte ihn die Interpretation eines Werkes besonders berühmt: Brahms´ Violinkonzert, das er auch im Brucknerhaus spielt. Die Washington Post berichtete 2011 begeistert: „In den Fingerspitzen (oder genauer gesagt in seinem Bogenarm) hat Kavakos sowohl den silbrigen Ton, den viele seiner Kollegen preisen, als auch eine kraftvoll-großzügige Wärme, wo immer er sie braucht. Seine Doppelgriffe sind mühelos und sein Legato klingt, als könne er es endlos dehnen. Doch vor allem besitzt Kavakos das Gespür, all sein Können intelligent einzusetzen und jegliche Effekthascherei zu vermeiden.“

> Karten und weitere Informationen

Wann: 17.04.2015 19:30:00 Wo: Brucknerhaus, Untere Donaulände, 4020 Linz auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Autor:

Maria Dietrich aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen