Kontrollen
Zwei Drogenlenker aufgeflogen

Beide Männer wurden mit Suchtmittelbeeinträchtigung bei Verkehrskontrollen erwischt.
LINZ, LINZ-LAND. Ein 29-jähriger Iraker aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 11. Jänner 2020 gegen 23:15 Uhr mit seinem Pkw auf der B1 in Traun. Dabei wurde im Bereich einer 70 km/h-Beschränkung mit einer Geschwindigkeit von mehr als 90 km/h gemessen. Bei der anschließenden Lenkerkontrolle wurden Symptome einer Beeinträchtigung durch Suchtgift festgestellt. Ein Drogenschnelltest verlief positiv, die klinische Untersuchung ergab Fahruntauglichkeit, ihm wurde der Führerschein abgenommen.
Ca. 15 Minuten später wurde in der Raimundstraße in Linz ein 26-jähriger Linzer mit seinem Pkw angehalten. Auch bei ihm wurde eine Suchtmittelbeeinträchtigung festgestellt. Die Durchführung eines Drogenschnelltestes und der klinischen Untersuchung verweigerte er. Führerschein konnte dem 26-Jährigen keiner abgenommen werden, da ihm die Lenkberechtigung bereits entzogen wurde. Zudem war der Linzer im Besitz eines Schlagstockes, obwohl gegen ihn ein behördliches Waffenverbot besteht.

Autor:

Sandra Kaiser aus Steyr & Steyr Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.