Dämmerungseinbruchsversuch
Zwei Serben in Haft

LINZ. Zwei serbische Staatsbürger im Alter von 53 und 50 Jahren wurden am 9. November 2018 gegen 18:10 Uhr von einem Zeugen beobachtet, wie sie die Einfriedung zu einem Grundstück eines Einfamilienhauses in Linz überkletterten. Sofort wurde die Polizei verständigt. Bei der Durchsuchung des Grundstückes wurden die Einbrecher, die sich hinter einem Mauereck beim Swimingpool verborgen hielten, gestellt und festgenommen. Beide hatten Arbeitshandschuhe an, sowie Einbruchswerkzeug und Bargeld bei sich. Ebenso waren beide mit einem Pfefferspray bewaffnet. Die Hauseigentümerin war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Sie wurde von der Polizei verständigt. Beim Haus konnten keine Einbruchsspuren festgestellt werden. Beide wurden in das Polizeianhaltezentrum Linz gebracht und mit Hilfe eines Dolmetschers einvernommen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen