Stadt Linz
Zwei Suchtgiftdealer in Haft, einer auf der Flucht

Ein 19-Jähriger und der 20-Jährige wurden festgenommen und in die Justizanstalt Linz eingeliefert.
  • Ein 19-Jähriger und der 20-Jährige wurden festgenommen und in die Justizanstalt Linz eingeliefert.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Lisa Schiefer

Durch umfangreicher Ermittlungen Linzer Kriminalisten konnten drei afghanische Asylwerber, zwei 19 und einer 20 Jahre alt, ausgeforscht werden.

LINZ. Sie wurden beschuldigt, in der Zeit von Ende 2017 bis Dezember 2019 mit zumindest 18 Kilogramm Cannabiskraut mit einem Straßenverkaufswert von etwa 180.000 Euro sowie einer geringen Anzahl Ecstasy-Tabletten gehandelt zu haben. Ein 19-Jähriger und der 20-Jährige wurden festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Sie befinden sich derzeit in Untersuchungshaft. Der zweite 19-Jährige flüchtete, um sich der Strafverfolgung zu entziehen, nach Frankreich.

40 Abnehmer ausgeforscht und angezeigt

Die Tätergruppe war nach den Aussagen der etwa 40 ausgeforschten Abnehmer bestens organisiert und agierte überaus strukturiert. Beim Vollzug der Staatsanwaltschaft angeordneten Durchsuchungen in den Wohnungen der Beschuldigten konnten Suchtgift, Bargeld, Klappmesser, ein widerrechtlich erlangter Elektro-Scooter und eine Vielzahl von Mobiltelefonen aufgefunden werden. Sämtliche Beteiligte wurden der jeweils zuständigen Staatsanwaltschaft angezeigt.

Autor:

Lisa Schiefer aus Ried

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen