Einzug und Abschied
Großer Mieterwechsel in Linzer PlusCity

LINZ / PASCHING   In der Linzer PlusCity tut sich so einiges. Es herrscht ein großer Mieterwechsel.


Infected geht, TkMaxx soll kommen


Wie bereits berichtet verlässt Infected (Kastner & Öhler) am morgigen Samstag die PlusCity für immer. Hohe Mietkosten und ein neues Marketingkonzept sollen angeblich der Grund für die Schließung sein. Die Zillertaler Trachtenwelt hat heute ihren Store in der PlusCity geschlossen, Polleo Sport zieht es zwei Ladenflächen weiter in ein billigeres Mietlokal und Schokothek und Northland schließen diesen Monat auch. Unmittelbarer Nachbar Orsay sperrte nach dem Konkursverfahren ebenso zu. Auch den Stand von Verbund tauschte man kurzerhand gegen Linz Ag Strom. Zudem zieht G-Star-Raw in ein größeres Ladenlokal ins Erdgeschoss im Neubau. Doch wie steht es mit neuen Mietern? Berichten zufolge soll TkMaxx im Herbst am Platz des ehemaligen Infected aufsperren. Bestätigt wurde bislang nichts. Hollister und Butlers sind gleichfalls umgezogen.

Ein TkMaxx wär für die kürzlich eingezogene Kette "Half Price", die nach dem Rückzug von CCC eröffnete, allerdings eine enorme Konkurrenz, da das gleiche Geschäftsmodel verfolgt wird.

Kaiserschmarrn, Merinowollschuhe & mehr Bowls

Dean & David eröffnet nächsten Monat am Platz der ehemaligen "Pommes Kitchen" die zuvor bekannt war unter "True chicken". Kaiser's Kaiserschmarrn kennen so einige auch von der Plattform TikTok, jene Firma eröffnete dieses Jahr ihre damals zweite Filiale da wo man früher Kräuter beim St. Wolfganger Kräuterhaus kaufen konnte. Wo sich damals das WC neben der Information befand findet man jetzt einen Giesswein Shop. Bekannt ist Giesswein für ihre Schuhe aus der Merino-Schafswolle.

Starbucks kommt im Herbst nach Linz

Jahre hinweg wünschen sich die Kunden auch einen Starbucks für die PlusCity, nun kommt er auch. Im Herbst eröffnet Starbucks am Palmenplatz.

Spielwaren, Wolle, Erotik?

Kunden bedauern auch, dass es seit 2016 in der PlusCity kein Spielwarengeschäft mehr gibt. XXL-Jokerland sperrte im Dezember 2016 zu und überließ dm die Ladenfläche. Zudem wünscht man sich auch ein neues Wollgeschäft in der PlusCity. 2017 sperrte auch der langjährige Mieter Seven Sins ihren Erotikshop in der PlusCity zu. Bislang ohne Nachfolge in dem Bereich.

Intimissimi eröffnet im Juli zudem eine Filiale der neuen Shopmarke "UOMO".

Trafik übersiedelt & Depot wieder da

Die Trafik Wimberger zieht im September um. Wo man sich damals gegen Corona testen konnte findet man ab September in einem neuem Shop feinste Tabakwaren.
Im August 2021 eröffnete Depot erneut in der PlusCity, genau da wo es auch Dekoartikel gab, nämlich bei Zara Home. Damals hatte der Dekohändler schon ein Lokal in der PlusCity das aber geschlossen wurde. Die Schließung von Zara Home war allerdings für viele Kunden schade, da dies in Österreich eine von zwei Filialen war (jetzt nur Wien & [Neu] Salzburg).

Überblick über alle Änderungen

Dauerhaft geschlossen:

Infected geschlossen
Zillertaler Trachtenwelt geschlossen
Schokothek geschlossen
Orsay geschlossen
Pommes Kitchen geschlossen
Northland geschlossen

Hollister - Umzug Juli - Neubau E (neben Bubble Waffle / INTERSPORT)
Butlers - Umzug vollendet - Neubau 1 (neben Eyes + more)
G-STAR-RAW - Umzug Juli - Neubau E (neben ROMA)
PolleoSport - Umzug vollendet - Neubau - E (neben Change Lingerie)

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.