Reise, Wandern, Abenteuer
Te Araroa Trail, 3040 Km zu Fuß durch Neuseeland

Te Araroar Trail, Whanganui River, Neuseeland
10Bilder
  • Te Araroar Trail, Whanganui River, Neuseeland
  • Foto: Roland Wiednig
  • hochgeladen von Roland Wiednig

Der 55 jährige Polizist und Pädagoge Roland Wiednig unternahm eine unglaubliche und faszinierende Reise ans andere Ende der Welt, nach Neuseeland. Ein Land mit fantastischer Natur, extrem freundlichen Menschen, einem ganz anderen, ungewohnten Lifestyle und mit einem Charme der überwältigt.
Er wanderte 4 Monate und 10 Tage auf 3040 Km zu Fuß entlang des Te Araroa Trails wie die Ureinwohner Neuseelands diesen Wanderweg nennen. Vieles ist dort von der Spiritualität dieser Menschen geprägt. "Ich bin heute ein anderer als vor dieser Reise", meint der Extremwanderer. "Einsamkeit und Schönheit, Anstrengung und Freude, Verzweiflung und unglaubliche Wunder waren meine Begleiter."
Roland Wiednig beschreibt in seinen Vorträgen viele nachvollziehbaren Emotionen und er beschreibt Sehnsüchte und auch Ängste die in uns allen stecken. ein bemerkenswerter Bericht über Veränderung, Mut und Lebenswillen und über kleine Wunder die es doch noch gibt.

Reisevortrag Neuseeland - Te Araroa Trail, 3040 Km zu Fuß durch Neuseeland
Am 14.06.2019 um 19:00 Uhr in Linz-Ebelsberg (Volkshaus Ebelsberg)
Am 19.06.2019 um 19:00 Uhr in Wien-Döbling (VHS Saal Döblint)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen