UEFA EUROPA LEAGUE
Auslosung beschert dem LASK echte Kracher

Die Gugl erlebt im Herbst nochmals Spiele auf europäischem Parkett.
  • Die Gugl erlebt im Herbst nochmals Spiele auf europäischem Parkett.
  • Foto: Reischl
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

NYON/LINZ (rei). Keine Minute Pause bleibt den LASK-Verantwortlichen dieser Tage, denn nach dem gestrigen Kantersieg gegen Sporting Lissabon in Portugal wartete Freitagmittag bereits die Auslosung der Gruppenphase auf den Linzer Athletiksportklub. Voll des Lobes und der Vorfreude auf europäische Nächte ist Chefcoach Dominik Thalhammer: „Ich bin unglaublich stolz auf meine Mannschaft, sie hat heute Abend einen richtig kontrollierten und reifen Aufritt gezeigt. Wir haben sehr gut ins Spiel gefunden, hatten einen idealen Start. Nach dem Ausgleichstreffer hatten wir dann ein, zwei schwierige Situationen zu bewältigen – da kam der Pausenpfiff nicht ungelegen. In Hälfte Zwei haben wir das Spiel dann sehr gut kontrolliert und auch in der Höhe verdient gewonnen. Das große Ziel, in die Gruppenphase der UEFA Europa League einzuziehen, ist erreicht. Jetzt freuen wir uns auf weitere großartige Nächte im Europacup.“

Spannende Gegner

Für die Linzer hat die Auslosung Freitagmittag folgende Spiele ergeben:
- Rasgard
- Tottenham
- Royal Antwerpen

Dichter Spielkalender

Bereits in 14 Tagen trifft der LASK auf den ersten Gegner, ehe es dann einwöchig bis Mitte Dezember weitergeht. Die StadtRundschau hat dafür die Spieltermine bei der UEFA recherchiert:

  • 22. Oktober: Gruppenphase, 1. Spieltag
  • 29. Oktober: Gruppenphase, 2. Spieltag
  • 05. November: Gruppenphase, 3. Spieltag
  • 26. November: Gruppenphase, 4. Spieltag
  • 03. Dezember: Gruppenphase, 5. Spieltag
  • 10. Dezember: Gruppenphase, 6. Spieltag
Anzeige
Die LINZ AG ist weit über die Grenzen Österreichs hinaus ein Vorbild, wenn es um Versorgungssicherheit, Nachhaltigkeit, Kundenorientierung und Innovationskraft geht.
Video 3

Zukunft leben mit der LINZ AG

Die LINZ AG sorgt mit ihren umfassenden Dienstleistungen dafür, dass die Lebensqualität in Linz und Umgebung konstant auf höchstem Niveau liegt – und dass das auch in Zukunft so bleibt. Über 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei der LINZ AG 365 Tage im Jahr im Einsatz, damit es in der oberösterreichischen Landeshauptstadt und 116 Umlandgemeinden an nichts fehlt. Das Unternehmen sichert die Grundversorgung der Menschen in der Region und stellt wesentliche Infrastruktur für den Alltag...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen