Tischtennis
Biesenfeld-Asse gehen auf Titeljagd

Die Nachwuchs-Asse Michael Binder (l.) und Andre Kases wollen im steirischen Kapfenberg in Team- und Einzelbewerb glänzen. | Foto: Baumgartner/BRS
2Bilder
  • Die Nachwuchs-Asse Michael Binder (l.) und Andre Kases wollen im steirischen Kapfenberg in Team- und Einzelbewerb glänzen.
  • Foto: Baumgartner/BRS
  • hochgeladen von Andreas Baumgartner

Michael Binder und Andre Kases stehen ab Freitag, 23. April, bei den U21-Staatsmeisterschaften im Einsatz. Die StadtRundschau traf die beiden Uniqa Biesenfeld-Spieler bei den Vorbereitung im Olympiazentrum auf der Gugl.

LINZ. LINZ. Die Tischtennis-Asse von Uniqa Biesenfeld haben eine turbulente Saison hinter sich. Mit einem starken Meisterschafts-Finish errang das junge Urfahraner Team in der Herren-Tischtennis-Bundesliga Unteres-Play-off den fünften Platz. In einer Saison, in der Corona-Tests, keine Seitenwechsel und desinfizierte Bälle zur Normalität geworden sind, starteten die Urfahraner "richtig schlecht in die Saison." Bis Ende 2020 gab es in acht Spielen nur einen Sieg. Nach der langen Ligapause habe einfach die Match-Praxis gefehlt, analysieren Michael Binder und Andre Kases im Gespräch mit der StadtRundschau. "Mittendrin sind wir eigentlich ganz gut in Fahrt gekommen." Nach der Bundesliga-Saison bereiten sich Kases und Binder im Olympiazentrum auf der Gugl auf die U21-Staatsmeisterschaften in Kapfenberg vor.

Titelhoffnungen im Teambewerb

Vor allem im Mannschaftsbewerb "sei auf jeden Fall der Titel drinnen", so Binder und Kases. Dabei treten die besten Spieler aus OÖ gemeinsam als Team an. "Es ist ein bisschen ärgerlich, dass es keinen Doppelbewerb gibt", sagt Kases. In der Liga verlor Biesenfeld nur vier Spiele – in der Doppelrangliste landeten die Urfahraner auf dem zweiten Rang. "Aber wir müssen froh sein, dass wir überhaupt spielen dürfen", so Kases. 

Unter Österreichs besten Nachwuchsspielern

Doch auch im Einzel stehen die Medaillenchancen hoch. Binder zeigte bereits im März mit Platz zwei beim U21-Top-10-Turnier, dass er zu Österreichs besten Nachwuchsspielern gehört. Kases spielt dann im Mai bei den U19-Staatsmeisterschaften in Freistadt. Im Juni geht es nach Kroatien zu den Jugend-Europameisterschaften.

Mehr Nachrichten aus Linz auf meinbezirk.at/linz

Die Nachwuchs-Asse Michael Binder (l.) und Andre Kases wollen im steirischen Kapfenberg in Team- und Einzelbewerb glänzen. | Foto: Baumgartner/BRS
Vor allem im Doppel präsentierten sich Binder und Kases in dieser Saison bärenstark. | Foto: Baumgartner/BRS

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.