Floorball - 1. Linzer Volksschulcup

Das Siegerteam der VS23 aus Ebelsberg mit Betreuer Wolfgang Gahleitner
  • Das Siegerteam der VS23 aus Ebelsberg mit Betreuer Wolfgang Gahleitner
  • hochgeladen von Armin Raditschnig

Trotz der heißen Temperaturen und des sonnigen Wetters fanden sich 150 Kinder aus den Linzer Volksschulen VS2 (Bertha von Suttner-Schule), VS10 (Grillparzerschule) und VS23 (Dr. Adolf Schärf-Schule) in der Linzer Korefschule ein. Das Turnier ist der Abschlussbewerb des Floorball-Projekts SOUL des ASKÖ UHC Linz, das in Kooperation mit den Black Wings Linz durchgeführt wird. Das Projekt soll Kindern im Volksschulalter grundlegende Kenntnisse von Floorball/Eishockey vermitteln und so das Interesse an beiden Sportarten langfristig hoch halten.
Klarer Sieger in der Kategorie 1./2.-Klassen wurde die VS23 aus Ebelsberg. Den Titel in der Kategorie 3./4.-Klassen holte sich die VS2 aus Urfahr.
Alle Anwesenden waren restlos begeistert und sagten Ihre Teilnahme nächstes Jahr jetzt schon zu.
Der Cup soll dann in zwei Vorrunden und mit deutlich mehr Schulen stattfinden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen