Damen Bundesliga geht in die Play-offs
Floorball Bundesliga: Wer zieht in das Finale ein?

Hannah Riedbert im Zweikampf
2Bilder

Die Damen Bundesliga steht kurz vor der heißen Phase! Dieses Wochenende starten die Play-offs in Österreich.

Nachdem die Spielgemeinschaft FSG Linz Rum am letzten Spieltag im Grunddurchgang gegen den FBC Dragons/SU WFV einen Overtime Sieg einfahren konnte, trifft man nun in den Playoffs auf Hot Shots Innsbruck/VSV.

Im ersten Halbfinale kommt es in Villach auf ein Aufeinandertreffen der zweit und dritt Platzierten der Tabelle. Blickt man auf den Grunddurchgang zurück, haben die Hot Shots Innsbruck/VSV im Hinspiel und der FSG Linz Rum im Rückspiel, gegeneinander anschreiben können. Hot Shots Innsbruck/VSV hat sich diese Saison überraschend an den zweiten Platz im Grunddurchgang setzen können. Die Play-offs werden zeigen ob das junge Team ihre Leistungen halten kann um sich ins Finale zu schießen. Man kann also eine spannende Playoff Phase erwarten. Geht es nach Linzer Kapitänin Elke Mayrhofer, so möchte man am 17.02 in Villach gleich ein deutliches Zeichen setzen und am Heimspieltag (23.02.19) in Linz mit dem zweiten Sieg in das Finale einziehen. „Die beiden Begegnungen zwischen Linz und Innsbruck waren sehr knapp, daher ist in den Halbfinalspielen alles möglich und es wird wohl auf die Tagesverfassung der Teams hinauslaufen“, sagt Vera Gebert von Hot Shots Innsbruck.

Einen Tag vor den Linzern starten die Playoffs zwischen dem Tabellenersten und dem FBC Dragons/SU WFV in Zell am See. Die Wikings sicherten sich mit einem fast perfekten Durchgang ohne Niederlage das Heimrecht. Zell ist mit Sicherheit der Topfavorit sowohl auf den Einzug ins Finale wie auch auf Titel. Die Wiener hingegen haben diese Saison bereits am Anfang einen schlechten Start hingelegt und sind mit nur einem Sieg am letzten Platz der Tabelle gelandet.

Samstag 16.02.2019
13 Uhr: TVZ Wikings Zell am See : FBC Dragons/SU Wiener FV
Mittersill, Felberstraße

Sonntag 17.02.2019
13 Uhr: Hot Shots Innsbruck/VSV : ASKÖ FSG Linz/Rum
Villach, St.Martin

Samstag 23.02.2019
14 Uhr: FBC Dragons/SU Wiener FV: TVZ Wikings Zell am See
Wien, Altgasse

15 Uhr: ASKÖ FSG Linz/Rum : Hot Shots Innsbruck/VSV
Linz, Rennerschule

Hannah Riedbert im Zweikampf
TVZ Wikings gegen Wiener FV

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen