Landesliga Ost
Urfahr-Derby vor 800 Zuschauern – doch die Tribüne stand leer

Urfahraner Derby vor der fertiggestellten – aber leeren und gesperrten – Tribüne. | Foto: Reischl
  • Urfahraner Derby vor der fertiggestellten – aber leeren und gesperrten – Tribüne.
  • Foto: Reischl
  • hochgeladen von Andreas Baumgartner

Beim Urfahraner Derby gegen die SK Admira Linz wollte der SK St. Magdalena seine neue Tribüne feierlich eröffnen. Daraus wurde vorerst jedoch nichs – die Tribüne dürfte ohne Baugenehmigung errichtet worden sein.

LINZ. Mehr als 400 Zuschauer sollten auf der neuen Tribüne im Sonnleitner-Stadion des SK St. Magdalena am Samstag erstmals Platz nehmen. Das Landesliga Ost-Derby gegen die SK Admira sollte die feierliche Bühne für die Eröffnung werden – dazu kommt es nun allerdings nicht. Denn: "Es gibt für die Tribüne keine Baubewilligung", sagt der Direktor der Bau- und Bezirksverwaltung im Magistrat Linz.

Drohnt nun Tribünen-Abriss?

Davor habe "ein Hinweis aus der Bevölkerung" für ein Einschreiten seitens des Magistrats gesorgt, bestätigt man bei der Baubehörde. Droht nun ein Abriss der bereits fertiggestellten Tribüne? Nun heißt es beim SK St. Magdalena: Zurück zum Start. "Der Verein muss jetzt neue Pläne vorlegen. Danach werden die Nachbarn zur Bauverhandlung geladen".  Im Falle eines positiven Ausgangs der Verhandlung kann der Tribünen-Neubau nachträglich genehmigt werden.

Erstes Urfahr-Derby nach mehr als einem Jahr

Auch wenn die Tribüne bis auf Weiteres leer bleiben muss, ging das Derby dennoch vor 800 Zuschauern über die Bühne. Magdalena unterlag dabei der Admira mit 0:1. Leon Sokrat netzte in der 87. Minute zum von den Fans vom Bachlberg viel umjubelten Siegestreffer ein.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.