TIPICO BUNDESLIGA
LASK: Mit breiter Brust nach Lissabon

Der LASK ließ gegen den WAC nichts anbrennen und fährt nun mit einem 3:1-Sieg im Gepäck zum Europa League-Play-off nach Lissabon.
22Bilder
  • Der LASK ließ gegen den WAC nichts anbrennen und fährt nun mit einem 3:1-Sieg im Gepäck zum Europa League-Play-off nach Lissabon.
  • Foto: Reischl
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

LINZ/LISSABON (rei). Anküpfen konnte der LASK an die starke Leistung in der Vorwoche gegen Dunajska Stred gegen den Wolfsberger AC, der am Sonntagnachmittag auf der Linzer Gugl mit einem 1:3 vom Platz gehen musste. Der LASK performte, insbesondere die Offensiv, die zuletzt in der Kritik gestanden ist. „Wir haben heute erneut gezeigt, dass wir eine funktionierende Einheit und ein tolles Team sind", freute sich Coach Dominik Thalhammer nach der Partie.

Wolfsberger unter Kontrolle

Der LASK übernahm von Beginn an das Kommando, ging durch eine vorzügliche Vorlage von Marco Raguz durch Husein Balic mit 1:0 in Führung. Mit der Leistung der Mannschaft war Coach Thalhammer zufrieden, auch in Hinblick auf das schwierige Spiel gegen Lissabon am Donnerstag. "Wolfsberg ist ein sehr schwieriger Gegner und in Anbetracht unserer Quali-Partie am Donnerstag war es für uns keine einfache Aufgabe. Wir haben anfangs ein wenig gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Wir haben dann aber rasch eine gute Spielstruktur gefunden und ab diesem Zeitpunkt konnte der WAC nicht mehr das spielen, was er wollte. Ab dem verdienten Führungstreffer haben wir das Spiel dann sehr gut kontrolliert, uns einige Torchancen herausgespielt und gleichzeitig die Wolfsberger vom eigenen Tor ferngehalten. Am Ende war es ein verdienter Sieg gegen einen guten Gegner", konstatierte Dominik Thalhammer.

Spiel um Millionen

Der LASK hat gute Chancen, sich nach dem Vorjahr, wo der LASK bis ins Achtelfinale der Europa League vordrang, schlussendlich an Manchester United scheiterte, erneut für eine europäische Gruppenphase zu qualifizieren. Sportlich würden damit wieder echte Schmankerl auf die LASK-Kicker warten, aber auch finanziell wäre eine Qualifikation wünschenswert, denn alleine für die Teilnahme an der Gruppenphase fließen drei Millionen Euro in die schwarz-weiße Sparbüchse.

Newsletter Anmeldung!

Anzeige
5

United Optics
Wie Ihre alte Brille ein Leben verändern kann!

UNITED OPTICS sammelt alte Brillen für Nigeria und belohnt Kunden mit 30 Prozent Rabatt beim Kauf eines neuen Modells. „Es ist beeindruckend, was für einen Effekt eine gebrauchte Brille in meiner Heimat haben kann“, erzählt der in Nigeria geborene Pfarrer Dr. Emeka Emeakaroha. Sein Verein „One Heart Umunohu“ bekommt im Oktober tatkräftige Unterstützung von UNITED OPTICS. Das Konzept ist so einfach wie bestechend: Alte Brillenfassungen werden bei allen Partnern der österreichweiten...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen