Fußball
Ronny Brunmayr neuer Blau-Weiß-Trainer

Neuer Cheftrainer – Ronny Brunmayr unterschrieb bei Blau-Weiß-Linz vorerst bis Mai 2020.
  • Neuer Cheftrainer – Ronny Brunmayr unterschrieb bei Blau-Weiß-Linz vorerst bis Mai 2020.
  • Foto: SV Garsten
  • hochgeladen von Andreas Baumgartner

Blau Weiß-Linz konnte am Dienstag mit Wunschtrainer Ronny Brunmayr die letzten Details abklären.

LINZ. Ronny Brunmayr ist ab sofort neuer Trainer bei Blau-Weiß-Linz.Nach dem Abgang von Trainer Goran Djuricin und den turbulenten letzten Wochen soll nun wieder etwas Ruhe beim Stahlstadtclub einkehren. Brunmayr unterschreibt vorerst einen Vertrag bis zum 31. Mai 2020. Der gebürtige Steyrer ist bei Blau-Weiß kein Unbekannter. Von 1993 bis 1996 schnürte der gelernte Stürmer insgesamt 89 Mal seine Fußballschuhe für den damaligen FC Linz und erzielte dabei 24 Tore. Dem Fußball blieb Brunmayr nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn erhalten. 2012 begann er als Trainer in der Linzer Fußballakademie, ehe er dann 2015 als Cheftrainer bei der Spielvereinigung Pasching / LASK Juniors anheuerte. Mit den später umbenannten FC Juniors OÖ stieg er 2018 in die 2. Bundesliga auf.


"In Erfolgsspur zurückkehren"

"Ich werde versuchen mit einer klaren Idee das vorhandene Potenzial aus der Mannschaft herauszukitzeln", will Brunmayr so rasch wie möglich in "die Erfolgsspur zurückkehren. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und werde von Beginn an positiv an die Sache herangehen". 


Blau-Weiß-Sportdirektor Tino Wawra zur Neuverpflichtung: "Ronny war von Anfang an der Trainer, der am besten in unser Anforderungsprofil gepasst hat. Ein Oberösterreicher, der auch als Spieler noch unter FC Linz Zeiten das blau-weiße Trikot trug. Darüber hinaus verfolgt Ronnie eine klare Spielphilosophie und hat auch gezeigt, dass er ein guter Spielerentwickler ist. Talente wie Marko Raguz hat er in der Linzer Akademie ausgebildet und somit den Grundstein für eine Bundesliga-Karriere gelegt.
"Geschäftsführer Stefan Reiter freut sich darüber, dass Brunmayr "sich entschlossen hat, dem FC Blau-Weiß Linz auch in einer gar nicht so einfachen Situation zu helfen und diese sportliche Herausforderung anzunehmen. Ich habe schon in Ried mit ihm als Spieler zusammengearbeitet."

Autor:

Andreas Baumgartner aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.