Linzer Fussball trauert
SK Vöest-Legende Albin Köstenbauer verstorben

SK Vöest-Torwart Albin Köstenbauer ist im Alter 74 Jahren verstorben.
  • SK Vöest-Torwart Albin Köstenbauer ist im Alter 74 Jahren verstorben.
  • Foto: privat/Köstenbauer
  • hochgeladen von Andreas Baumgartner

LINZ. Der langjährige Fußballtrainer und Nationalliga-Torhüter Albin Köstenbauer ist nach schwerer Krankheit am Donnerstagmorgen verstorben. Köstenbauer stand Ende der 1960er-Jahre für den SK VOEST Linz im Tor, später auch für Sturm Graz. Nach mehreren Verletzungen beendet er früh seine Karriere und wechselte ins Trainergeschäft, wo er unter andem Nationalteamtorwart Klaus Lindenberger coachte. 2009 beendete Köstenbauer seine Trainer-Laufbahn beim OÖ Ligist Donau Linz. Nun ist Köstenbauer im Alter von 74 Jahren verstorben.

Sowohl der FC Blau Weiß-Linz als auch der ASKÖ Donau Linz kondolierten auf Facebook.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen