Fußball
Trauer um Helmut Köglberger

2Bilder

Der LASK-Jahrhundertspieler Helmut Köglberger ist im Alter von 72 Jahren verstorben. Köglberger war unter anderem Teil der Meister- und Cupsiegermannschaft von 1965. 1969 und 1970 holte er den Titel mit der Wiener Austria. Köglberger lief 28 Mal für das österreichische Nationalteam auf. Im Zuge seiner Karriere erzielte er alleine in der Bundesliga mehr als 200 Tore. Für den LASK traf er bei 205 Einsätzen 89 Mal ins Tor. 1975 wurde er im LASK-Dress Torschützenkönig. 2008 wurde er zum LASK-Jahrhundertspieler gewählt.

Einsatz für die Jugend

Nach seiner aktiven Karriere engagierte sich Köglberger für die Jugend. In den Slums von Nairobi baute er die Fußballakademie "akacoro" auf, die er bis zuletzt gemeinsam mit seinem Sohn mitbetreute.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen