Transfernews
UHC Linz Floorball bekommt Tschechische Verstärkung!

Vor zwei Jahren stand man sich zum ersten Mal als Gegner gegenüber, ab nächste Saison wird Anita Schneiderová dann aber für den österreichischen Meister, FSG Linz Rum, auflaufen.
Die 19 Jährige Spielerin stammt aus Rimov in der Nähe von Budweis in Tschechien und hat zuvor beim SK Metak und zuletzt bei SK Mlydých Nadějí gespielt.
Metak ist für den UHC Linz kein unbekannter Gegner. Einmal trat man in Budweis gegeneinander an und mehrere Male trainierte das Damen u19 Nationalteam in Linzer Hallen gegen das Tschechische Team. Anita selbst sagt: ”seit meinem letzten Spiel in Linz war ich mit dem Linzer Trainer in Kontakt und ich habe auch die Play off Spiele der Mannschaft verfolgt. Linz ist eine sehr junge Mannschaft und es scheint der Teamspirit wichtig zu sein.”
Der UHC Linz Floorball bekommt mit der Tschechin eine neue Kraft in das Team die auf allen Positionen einsetzbar ist.
Und so können wir uns Anitas Worten nur anschließen:”Ich freue mich auf die kommende Saison und mein neues Team in Linz und ich werde versuchen alles zu geben um gemeinsam erfolgreich zu sein”, und freuen uns auf die nächste Saison mit Schneiderová in der Österreichischen Damen Bundesliga.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.