Weißhaidinger bricht Stadionrekord

Der Rekord war so alt wie Weißhaidinger selbst. Foto: ÖLV
  • Der Rekord war so alt wie Weißhaidinger selbst. Foto: ÖLV
  • hochgeladen von Johannes Grüner

LINZ (jog). Lukas Weißhaidinger hat kürzlich einen 25 Jahre alten Stadionrekord eingestellt. Bei der Austrian-Top-Meeting-Serie in Linz gewann der Olympiasechste am vergangenen Donnerstag den Diskuswurf mit 65,35 Metern. Damit übertraf der 25-Jährige die bisherige Rekordmarke aus dem Jahr 1983 um mehr als einen Meter und bestätigte auch das WM-Limit. "Ich habe im Vorfeld den Mund mit dem Stadionrekord vielleicht etwas voll genommen. Darum bin ich froh, dass es auch gelungen ist", sagt Weißhaidinger.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen