Personalwechsel
Christian Forsterleitner kehrt zu Ke Kelit zurück

Christian Forsterleitner in der Tabakfabrik Linz. | Foto: Pixelkinder
2Bilder
  • Christian Forsterleitner in der Tabakfabrik Linz.
  • Foto: Pixelkinder
  • hochgeladen von Christian Diabl

Der ehemalige Linzer Vizebürgermeister Christian Forsterleitner verlässt factory300 und wechselt in die Geschäftsleitung von Ke Kelit.

LINZ. Überraschender Personalwechsel in Linz. Christian Forsterleitner verlässt die Startup-Schmiede factory300 in der Tabakfabrik und kehrt zum Linzer Kunststoffrohr-Produzenten Ke Kelit zurück. Als Grund gibt er gegenüber der StadtRundschau an, alle großen Projekte für factory300 umgesetzt zu haben.

"Mein Hauptprojekt war es gemeinsam mit der Tabakfabrik die Strada del Startup aufzubauen. Im März werden wir die letzten Einheiten vergeben, dann geht es in einen Regelbetrieb über", sagt Forsterleitner gegenüber der StadtRundschau.

Für Forsterleitner ist der Wechsel auch eine Rückkehr, war der studierte Betriebswirt doch zwischen seinen Aufgaben in der Politik bereits einige Jahre in der Privatwirtschaft, unter anderem bei Ke Kelit, tätig.

Politische Karriere

Begonnen hat Forsterleitner seine Karriere jedoch in der Politik. Von 2003 bis 2010 war er Bezirksgeschäftsführer der Linzer SPÖ. Danach arbeitete er für das Logistik-Unternehmen Transdanubia und ein erstes Mal für Ke Kelit. 2013 ereilte den langjährigen Linzer Gemeinderat der Ruf in die Stadtregierung, wo er bis 2017 als Vizebürgermeister für Finanzen und Personal verantwortlich war. Nach seinem Ausscheiden aus der Politik übernahm Forsterleitner die Geschäftsführung von factory300. "Es war spannend, habe viel gesehen und gelernt", sagt er über seine Zeit bei der Startup-Schmiede. Nun kehrt er zu Ke Kelit zurück und ist ab Mai in der Geschäftsleitung für Finanzen und Produktion zuständig.

Kunststoffrohrsysteme aus Linz

Die Ke Kelit Kunststoffwerk GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen in Linz und beschäftigt sich seit fast 70 Jahren mit der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Kunststoffrohrsystemen, Rohrisolierungen und werkseitig vorisolierten Rohren und Mantelrohrsystemen.

Christian Forsterleitner in der Tabakfabrik Linz. | Foto: Pixelkinder
Forsterleitner war bis 2017 Vizebürgermeister der Stadt Linz. | Foto: Pixelkinder
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.