Fabasoft gewinnt EuroCloud.Austria Award 2013

Fabasoft erreichte beim EuroCloud Day in Wien am 26. Juni 2013 den ersten Platz beim EuroCloud.Austria Award 2013 in der Kategorie ‚Best Case Study Commercial Sector‘. Folio Cloud, die barrierefreie Lösung von Fabasoft für eine effiziente unternehmensweite Zusammenarbeit, wird vom Schweizer Integrationsradio ‚Radio Blind Power‘ erfolgreich genutzt.

Fabasoft, einer der führenden europäischen Softwarehersteller und Cloud-Anbieter, konnte den ersten Platz in der Kategorie ‚Best Case Study Commercial Sector‘ für seine flexible, barrierefreie und mobile Cloud-Lösung übernehmen. Der Award wurde bereits zum zweiten Mal von EuroCloud.Austria, dem Verein zur Förderung von Cloud Computing, vergeben. Eine unabhängige Experten-Jury wählte die Cloud-Lösung von Fabasoft zur besten Case Study des Jahres.

Die Cloud- und auch die App-Lösung ermöglichen es sehbehinderten und blinden Journalisten des Schweizer Integrationsradios ‚Radio Blind Power‘ schnell und mobil Beiträge zu planen, zu schreiben und „on the go“ an die Radio-Redaktion zu übermitteln. ‚Radio Blind Power‘ nutzt diese Lösung bereits seit Oktober 2012.

Dr. Tobias Höllwarth, Vorstand von EuroCloud.Austria, überreichte die Auszeichnung an Mag. Mario Batusic, dem Experten für Accessibility bei Fabasoft.

Die barrierefreie Bedienbarkeit von Software-Diensten ist Fabasoft ein sehr wichtiges Anliegen. Das Ziel ist, eine bestmögliche Usability für alle Anwender zu schaffen.

„Wir freuen uns sehr über den gewonnenen Award. Unser Experte Mario Batusic, der selbst blind ist, arbeitet bereits seit 17 Jahren im Bereich Web und Software Accessibility, damit auch sehbehinderte Menschen Folio Cloud nutzen können. Durch die Zusammenarbeit mit dem Team von ‚Radio Blind Power‘ erhalten wir regelmäßige Evaluierungen und Verbesserungsvorschläge. Somit können wir unser Produkt qualitativ modifizieren“, sagt Dipl.-Ing. Helmut Fallmann, Mitglied des Vorstandes der Fabasoft AG.

Anja Mäder, Geschäftsführerin von ‚Radio Blind Power‘ über die gute Zusammenarbeit mit Fabasoft: „Unser Team verwendet Folio Cloud hauptsächlich zur gemeinsamen Erstellung von Konzepten und Sendungs- sowie Informationsmaterialien. Besonders wertvoll für unser Team ist die barrierefreie mobile App von Folio Cloud, die auch zu Hause und unterwegs einen Zugriff auf die benötigten Dokumente ermöglicht. Wir freuen uns mit Fabasoft, dass die Cloud-Lösung mit dem diesjährigen EuroCloud.Austria Award ausgezeichnet wurde.“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen