Familie und Beruf vereinen

Win-win Situation: Zufriedene Mitarbeiter, glückliche Kinder und ein erfolgreiches Unternehmen.
  • Win-win Situation: Zufriedene Mitarbeiter, glückliche Kinder und ein erfolgreiches Unternehmen.
  • Foto: boggy22/panthermedia
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

LEONDING (red). Dazu zählen unter anderen die Paradeunternehmen Rosenbauer International AG in Leonding und die Firma PEZ International GmbH aus Traun. Eigeninitiative wird bei diesen Unternehmen groß geschrieben. Vor fast zwei Jahren wurde in Kooperation mit der Firma Silhouette International Schmied AG das Gemeinschaftsprojekt Rosipez ins Leben gerufen: Dabei wurde ein eigenes Gebäude für die Kinderbetreuung errichtet, das ganz auf die Bedürfnisse der zahlreichen Mitarbeiter der drei Betriebe eingeht.

Positivem Beispiel folgen

Voriges Jahr wurde dieses im Bezirk einzigartige Projekt mit dem Landespreis Felix Familia 2016 ausgezeichnet. „Als Familienreferent freue ich mich über die vorbildhaften Projekte, die ein Beleg für familienbewusste Personalpolitik sind. Ihre positiven Beispiele dienen auch dazu, andere Unternehmen zu inspirieren. Denn Betriebe, die Familie und Beruf in Balance halten, profitieren von hoher Leistungs- und Einsatzbereitschaft ihrer motivierten Mitarbeiter, und gehen nicht nur beim Felix Familia als Gewinner hervor“, betont LH-Stv. Manfred Haimbuchner.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen