Froschberg bekommt Klimaschutz-Markt

Ab sofort wird am Froschberg gebaut. Der Klimaschutz-Markt soll im Herbst fertig sein. | Foto: Spar
  • Ab sofort wird am Froschberg gebaut. Der Klimaschutz-Markt soll im Herbst fertig sein.
  • Foto: Spar
  • hochgeladen von Nina Meißl

Einkaufen und das Klima schützen lassen sich ab September im neuen Spar-Markt in der Ziegeleistraße verbinden. Vergangene Woche fand der Spatenstich für den ersten Klimaschutz-Supermarkt in Oberösterreich statt. Schon vorab wurde die Immobilie von der „Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft“ in Gold zertifiziert. Auf 800 Quadratmetern soll modernste Technik – von Niedrigstenergiebauweise über LED-Beleuchtung bis zur Elektrotankstelle – zum Einsatz kommen. Der Energieverbrauch kann so um 50 Prozent gesenkt werden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.