Rundes Jubiläum
Küchenstudio Wohnpoint feiert 30. Geburtstag

Seit 30 Jahren besteht das Küchenstudio Wohnpoint in Linz-Urfahr am selben Standort. Groß feinern will Inhaber Kurt Kitzberger nicht.

LINZ. Genau an jenem Standort, wo DAN-Inhaber Manfred Danzer seinen ersten Schauraum hatte, steht seit knapp 30 Jahren das Küchenstudio Wohnpoint. In der Freistädter Straße erwartet Kunden nach Erstgespräch und Planung eine Präsentation ihrer gewünschten Küche im 3-D-Studio. Dort können bereits „virtuell“ die ersten Schritte in der neuen Küche getan werden. 

Barrierefreie Küche statt 30er-Feier

Auch Promis wie Otto Schenk, Kristina Sprenger, Andi und Alex, Karl Merkatz und Leo Hillinger haben bereits im Wohnpoint den Kochlöffel geschwungen. Auf große Feiern verzichtet Wohnpoint-Chef Kurt Kitzberger. Statt Nachwehen großzügiger 30er-Feierlichkeiten steht seit Juni die Kira-Küche im Schauraum in der Freistädter Straße. Die DAN-Küche wurde gemeinsam mit Kira Grünberg entwickelt und erfüllt alle Kriterien, die Menschen im Rollstuhl oder jenen, die in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind, das Kochen erleichtert.

Autor:

Andreas Baumgartner aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen