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Linzer Unternehmen investiert in regionalen Online-Marktplatz

Der digitale Marktplatz bietet neben Online-Shops auch Infos über Sehenswürdigkeiten, Events oder Gastronomie. | Foto: Digital City Solutions
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  • Der digitale Marktplatz bietet neben Online-Shops auch Infos über Sehenswürdigkeiten, Events oder Gastronomie.
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Ein Ennser Start-up entwickelt regionale Marktplätze, die neben Online-Shops der lokalen Unternehmen auch Informationen über Gastronomie, Sehenswürdigkeiten oder Events sichtbar machen. Mit an Bord ist auch ein Linzer Investor. 

LINZ. "Noch nie war es für Unternehmen leichter, ihre Produkte online anzubieten und zu verkaufen. Noch nie war es für Kunden leichter, sich über das regionale Angebot einen Überblick zu verschaffen und einzukaufen", lautet das Versprechen von Digital City Solutions. Mit snooopit.at hat das Ennser Start-up einen kostenlosen Online-Shop mit einem eigenen Zustellkonzept entwickelt. Die Idee: Unternehmen können in wenigen Minuten einen leicht zu handhabenden Online-Shop erstellen. Die Produkte sind darüber hinaus auch auf allen regionalen Marktplätzen sowie der österreichweiten Plattform sichtbar. "Den Kunden bieten wir damit erstmals die Gelegenheit auch beim Online-Einkauf umfassend nachhaltig und regional zu agieren: Mit Einkäufen bei regionalen Anbietern mit kurzen Lieferwegen", sagt Mario Stangl, Co-Founder und CEO der Digital City Solutions. Innerhalb einer Stadt oder Region könne man Bestellungen innerhalb von 24 Stunden zustellen.   


Alles, was die Region zu bieten hat

Der regionale Marktplatz ist aber mehr als eine Ansammlung von Online-Shops. Zusätzlich bietet snooopit.at dem Nutzer vielfältige Informationen zu den Regionen selbst, zu seinen Städten und Sehenswürdigkeiten, seinen Restaurants oder zu Veranstaltungen. Neben Enns, Steyr, Mauthausen und Perg ist in Oberösterreich seit kurzem auch Linz mit einem eigenen, regionalen Marktplatz vertreten. 2020 war snooopit.at für den Regionalitätspreis der BezirksRundschau OÖ nominiert.


Linzer Investor mit an Bord

Überzeugt hat die Idee auch einen Linzer Investor. Seit kurzem ist die Neuson Industries GmbH mit 13,89 Prozent an dem Ennser Unternehmen beteiligt.

"Gemeinsam mit Herrn Mario Stangl und seinem Team möchten wir damit den Gemeinden, Städten und Regionen sowie insbesondere auch den heimischen Unternehmen eine österreichweite regional strukturierte Plattform bieten, die deren individuelle Stärken in den Vordergrund stellt und einen gemeinsamen regionalen Online-Marktplatz schafft", sagt Neuson-Geschäftsführer Peter Riegler.

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