Spaß im Unternehmen
Für Firmen ist es eine große Herausforderung, gut ausgebildete Mitarbeiter im Unternehmen zu halten.
Employer-Branding ist mittlerweile ein viel benutztes Modewort. Es geht dabei darum, gute Mitarbeiter für das Unternehmen zu finden und auch zu binden. "Eine perfekte Homepage oder ein attraktiver Flyer macht das Unternehmen unglaubwürdig, wenn ein Bewerber zwei Wochen auf eine Rückmeldung warten muss. Darüber hinaus werden bestehende Mitarbeiter demotiviert, wenn diese im Alltag ganz etwas anderes erleben", sagt Josef Buttinger, Leiter der HR-Solutions von Bilfinger Personalservice Österreich. Wie sieht also gutes Employer-Branding aus? "Die einfache 70-20-10-Regel für das Employer-Branding kann helfen: 70 Prozent ist interne Analyse und interne Strategiearbeit. 20 Prozent ist interne Kommunikation, und 10 Prozent ist externe Kommunikation", sagt Buttinger, der auch noch auf den vermeintlich wichtigsten Punkt hinweist: "Lassen Sie Ihre Mitarbeiter spüren, dass sie bei einem Top-Arbeitgeber beschäftigt sind und sie Ihnen wichtig sind. So werden diese zu Botschaftern des Unternehmens", so Buttinger.
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