VFQ Gründerinnenforum setzt auf Weiterbildungsqualität

Abschluss des Lehrgangs
2Bilder

Selbstständige Frauen werden erfolgreich mit Pressearbeits-Kompetenz ausgestattet

fachkompetent – innovativ – praxisbezogen

Am 26. November 2015 überreichte Mag.a Gudrun Schaller, Leiterin des VFQ Gründerinnenforums, an sechs Unternehmerinnen das Zertifikat über den erfolgreichen Abschluss des Spezialtrainings: „Pressearbeit – Türöffner in der Kundengewinnung“. In den beiden Workshops konnten sie sich praxisbezogenes Fachwissen und bewährte Tipps erfolgreicher Unternehmenskommunikation von Fachexpertin Monika Ratzenböck (Public Relations Beraterin, Dipl. Trainerin) abholen.

„Effiziente und treffsichere Marktkommunikation mittels Pressearbeit ist ein wichtiger Bestandteil des Unternehmenserfolgs. Daher war es mir wichtig dafür ein spezielles Training anzubieten. Dieses Pilotprojekt führten wir erfolgreich durch und wollen es weiterführen. Bedanke mich an dieser Stelle für die Unterstützung von Wirtschaftslandesrat Dr. Michael Strugl, der dieses Initiative gefördert hat“, erklärte Mag.a Gudrun Schaller.

Gegenstand der beiden Trainingstage waren, sich einen Überblick zu verschaffen, was benötigt wird, um eine PR-Kommunikations-Strategie aufzubauen. Die Besonderheit der zweiteiligen Seminarreihe war gekennzeichnet durch den hohen Praxisanteil. Die Teilnehmerinnen setzten die Lehrinhalte anhand eines Hausübungsbeispiels individuell bezogen auf ihr Unternehmen gleich um.
„Gerade für Einzelunternehmen ist es besonders wichtig, dass sie sich ein Image aufbauen und ihren Bekanntheitsgrad erhöhen. Es gibt viel Konkurrenz in diesem Bereich, da heißt es sich immer wieder neu auf dem Markt zu positionieren. Die Pressearbeit ist dabei ein wesentliches Steuerungs-instrument in der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens“, informierte Medienfrau Monika Ratzenböck.
Fazit: Begeisterte Teilnehmerinnen, die künftig in der Lage sind ihren Unternehmens-Auftritt öffentlichkeitswirksam zu gestalten. Die VFQ-Initiative, ein Spezialtraining für „Junge Selbständige“ zu starten, ist erfolgreich geglückt.

PR-Begleitung: Monika Ratzenböck
Agentur Strategische Öffentlichkeitsarbeit
www.monika-ratzenboeck.at

Kontaktdaten: VFQ Gründerinnenforum
Fröbelstraße 16, 4040 Linz
Tel: 0732 658759 214
E-Mail: gruenderinnenforum@VFQ.at
www.VFQ.at

Wo: 4020 Linz auf Karte anzeigen
Abschluss des Lehrgangs

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


1 Video 6

Bandcontest LJ OÖ
Jetzt voten - Welche Band gewinnt einen Auftritt am SiebzigAir 2021?

Die Landjugend Oberösterreich feiert 2021 ihr 70-jähriges Jubiläum! Der Geburtstag wird am 3. Juni 2021 von rund 3000 Landjugend-Mitgliedern mit dem SiebzigAir am ZipfAir-Gelände gefeiert. Ein grandioses Line Up wartet bereits auf die Besucher – dieses soll nun durch den Gewinner des Band Contests noch komplettiert werden. Jetzt seid ihr gefragt - wählt euren Sieger!Aus 13 hochkarätigen Nachwuchsbands hat die Jury fünf Finalisten ausgewählt. Von 20. - 30. November 20:00 Uhr habt ihr nun die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen