17.11.2016, 16:30 Uhr

Advent-Charity zugunsten von "Rettet das Kind"

Wann? 01.12.2016 18:30 Uhr

Wo? Arbeiterkammer OÖ, Volksgartenstr. 40, 4020 Linz AT
Zu Gast beim Adventauftakt ist der vielfach ausgezeichnete Film- und Bühnenschauspieler Wolfgang Böck. (Foto: Management Rehling)
Linz: Arbeiterkammer OÖ |

Schauspieler Wolfgang Böck verzaubert das Publikum mit humoristischen Weihnachtsgeschichten.

Jedes Jahr lädt der Verein "Rettet das Kind Oberösterreich" zum Adventkonzert ein. Heuer findet der traditionelle Advent-Auftakt am 1. Dezember in der Arbeiterkammer statt. Schauspieler Wolfgang Böck präsentiert eine ganz persönliche Auswahl an besinnlichen, satirischen und humorvollen Texten rund um die Weihnachtszeit. „Da ich mich selbst karitativ für Kinder engagiere, ist es mir umso mehr eine Freude dieses Jahr wieder bei dieser Veranstaltung dabei zu sein“, so Wolfgang Böck. Für die musikalische Gestaltung sorgen der Chor Cantalentia, das Linzer Kammerorchester und das Trio Haydnspaß. Mit Weihnachtsliedern aus aller Welt bis hin zu Neuinterpretationen altertümlicher Klassiker begeisterten die Musiker unter der Führung von Karl Aichhorn und Christoph Holz. Die Veranstaltung soll nicht nur auf die besinnlichste Zeit des Jahres einstimmen, sondern dient auch als Dank für alle Unterstützer von "Rettet das Kind OÖ". Der Eintritt ist frei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.