Die coolsten Kostüme für den Fasching

16Bilder

Seit 11. November ist sie offiziell da – die Faschingszeit. Höhepunkt ist Faschingsdienstag, der 28. Februar, doch schon jetzt gibt es überall zahlreiche Feste. Unverzichtbar dabei ist die kreative Kostümierung. Sie bietet die Chance, in die Wunschrolle zu schlüfen und für einen Tag jemand anderer zu werden. Das ist auch für Kinder ein Highlight. „Einsatzkräfte wie Feuerwehrmänner und Polizisten sind heuer besonders beliebt“, weiß Brigitte Brunner von Haberkorn. Klassiker sind natürlich der Cowboy, der Pirat und die Prinzessin – sie sind jedes Jahr heiß begehrt. Für Kinder ist es besonders wichtig, dass das Verkleiden schnell geht und das Kostüm bequem ist. „Die Faschingskleidung ist für jeden tragbar, auch für Allergiker. Nach dem Fest sollte sie mit der Hand gewaschen werden. Maschinenwäsche würde die Textilien zu sehr belasten“, rät die Expertin. Zwischen 10 und 30 Euro kosten die getesteten Kinderkostüme – je nach benötigten Accessoires. So ist für jedes Börserl was dabei.

Die schönsten Kinder-Kostüme finden Sie in der Fotogalerie – einfach durchklicken!

Feuerwehr

In-Faktor: Absolutes Highlight für viele kleine Jungs und Mädels – einmal ein Held von der Feuerwehr sein!
Komfort: Gemütliche Jacke, unter die auch ein Pulli passt. Der große Helm wird vermutlich nicht ewig getragen.
Benötigte Zeit zum Verkleiden: Zwei Minuten

Marienkäfer

In-Faktor: Kein absolutes Trend-Teil, sieht dafür aber immer wieder entzückend aus – genauso wie die Biene.
Komfort: Das Kleid ist gut zu tragen. Mit den Flügeln muss man im Gedränge etwas aufpassen.
Benötigte Zeit zum Verkleiden: Zwei Minuten

Pirat

In-Faktor: Piraten sind die Helden vieler Kinder. Dank Accessoires wie Augenklappe, Stirnband und Säbel ein cooles Kostüm für Groß und Klein.
Komfort: Gut, nur die Augenklappe wird wohl meist rasch abgenommen.
Benötigte Zeit zum Verkleiden: Vier Minuten

Prinzessin

In-Faktor: Ein Klassiker, der immer passt. Wer es trendiger mag, greift zu einem blauen „Elsa“-Kleid wie aus Disneys „Die Eiskönigin“.
Komfort: Bequem und warm, bei der Krone sollte man darauf achten, dass sie nicht zwickt.
Benötigte Zeit zum Verkleiden: Zwei Minuten

Ritter

In-Faktor: Mit dem coolen goldenen Cape fühlen sich Kinder gleich wie echte Ritter. Absolut top!
Komfort: Kapuze einfach drüberziehen – sie ist so leicht, dass sie kaum auffällt. Dazu gibt’s ein Plastikschwert.
Benötigte Zeit zum Verkleiden: Eine Minute

Biene

In-Faktor: Etwas klassischer als der Marienkäfer, aber nicht weniger entzückend.
Komfort: Bequemes Kleid, etwas sperrige Flügel. Alles in allem aber empfehlenswert.
Benötigte Zeit zum Verkleiden: Zwei Minuten

Hexe

In-Faktor: Hexen müssen nicht immer böse sein. Das Kostüm ist eher farbenfroh als schaurig und daher ein Highlight – vielleicht steckt ja auch eine gute Hexe darin?
Komfort: Angenehmer Stoff, gut zu tragen.
Benötigte Zeit zum Verkleiden: Zwei Minuten

Wo: LINZ, Linz auf Karte anzeigen
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.