07.07.2017, 07:50 Uhr

Ein Fest für den Heiligen Petrus

Musa SHARIFI wird in die Gemeinde aufgenommen
Linz: Pfarre Linz - St. Peter | Am Sonntag, den 2. Juli 2017 feierte die Pfarre Linz - St. Peter gemeinsam mit den Partnerpfarren Linz - St. Michael und Linz - Heiligste Dreifaltigkeit ihren Pfarrpatron, den Heiligen Petrus.

Im Rahmen der Festmesse wurde Musa Sharifi, der sich seit Mai auf die Taufe vorbereitet, den drei Gemeinden präsentiert und feierlich aufgenommen. Die Vorbereitungszeit bis zur Taufe (Katechumenat) dauert ein Jahr.
Pfarrer Franz Zeiger durfte an diesem Tag inmitten seiner drei Pfarrgemeinden sein 20jähriges Priesterjubiläum feiern. Gemeinderätin Regina Traunmüller, als Vertreterin der Stadt Linz, und Pfarrgemeinderatsobmann Alfred Günthner fanden dazu zum Abschluss der Festmesse sehr persönliche, berührende Worte.
Besonderes Gustostückerl: der begnadete Linzer Wienerlied-Interpret Engelbert Leinfellner überraschte den Jubilar in der Messfeier mit dessen Lieblingslied "Herrgott aus Stan" von Karl Hodina.
Fadi Alrahil gratulierte dem Jubilar bei der anschließenden Feier im Saal auf seine eigene, unverwechselbare Art. Mit einem von ihm selbst eigens für diesen Anlass komponierten Lied auf Arabisch begeisterte er die zahlreich erschienenen Festgäste aus Nah und Fern.

Fotostrecke: (c) MM
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.