03.10.2016, 14:37 Uhr

Elektro Guzzi + RocketNumberNine

Wann? 15.10.2016 22:00 Uhr

Wo? Stadtwerkstatt, Kirchengasse 4, 4040 Linz AT
Linz: Stadtwerkstatt | Elektro Guzzi

Elektro Guzzi kommen mit ihrem neuen ALbum "Clones" in die Stadtwerkstatt!
Drei junge Männer, die mit Gitarre, Bass und Schlagzeug raue Genres wie Techno und Minimal House für ihren ureigenen akustischen Sound nützen. Die 3 Wiener bieten etwas, das nur sie so überzeugend umsetzen konnten. Und damit haben sie sich zu einer echten Techno Band hochgespielt, die diesen Namen auch verdient. Als Gitarre / Bass / Drums-Trio verbinden sie Beats mit der Wucht einer Maschine und dem Detailreichtum eines Instruments.

http://elektroguzzi.com

RocketNumberNine

RocketNumberNine bestehen aus den Gebrüdern Tom und Ben Page, die vor allem für ihren eigenwilligen, mehr oder weniger rein akustisch instrumentierten Hybride aus Rave, Jazz und Post-Rock bekannt sind. Da passt der von einem Sun Ra-Songtitel entliehene Bandname perfekt ins genreübergreifende Gesamt-Bild. Schon ihre Diskografie zeigt die ganze Interessantheit von RocketNumberNine: Veröffentlichungen auf Kieran Hebdens (Four Tet) TEXT-Label, eine Single auf dem Stuart Bakers Auskennerlabel Soul Jazz Records und nun eben das Album bei der norwegischen Alt-Hit-Fabrik Smalltown Supersound sprechen für sich. Weitere Referenzen gefällig? Neneh Cherry, DJ Food, Rone, Gilles Peterson, Floating Points, James Holden, Mogwai und viele andere gehören zu den Kollaborateuren bzw. Bewunderern.

http://www.rn9.co.uk
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.