24.08.2016, 11:20 Uhr

GEWINNSPIEL: Ein Abend für David Bowie

1
Das Konzert widmet sich den vielen verschiedenen Facetten des verstorbenen Musikers. (Foto: Birgit Schweiger)

Renommiertes Ensemble aus Oberösterreich erweist David Bowie die Ehre und widmet dem Musik-Genie einen ganzen Konzertabend.

Es war ein schwarzer Tag für die Popwelt: Am 10. Jänner 2016 verabschiedete sich mit David Bowie das wohl größte Universalgenie der Musikgeschichte in die unendlichen Weiten des Sternenhimmels. Ob als Ziggy Stardust oder Thin White Duke, als im Weltraum verlorengegangener Major Tom oder als abgehalfterter Weißclown und Junkie – Bowies Alter Egos waren allesamt multimedial angelegt, geprägt von Ironie und Tiefgang, mit einem Gespür für Trends, aber niemals anbiedernd.

Musiker verneigen sich vor Bowie

Die mit einer Auswahl der besten Musiker des Bundeslandes besetzte Bandformation "The Tribute" lässt Bowies musikalischen Nachlass am 16. September noch einmal in Bild und Ton aufleben – mit Songs wie "Life on Mars", "Starman" oder "Changes" sowie den Highlights aus Alben wie "The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars" oder "Scary Monsters". Nicht fehlen dürfen an diesem Abend natürlich seine erfolgreichsten Hits wie "Heroes", "Let’s Dance" oder "China Girl". Leben eingehaucht wird den Bowie-Songs von den Sängern Andi Gabauer, Richi Koch und Diana Jirkuff. Begleitet werden sie von Wolfgang Bründlinger und Manfred Puchner (Gitarre), Christian Lettner (Schlagzeug), Gerald Landschützer (Keyboard), Manfred Franzmeier (Saxophon) und Harald Chr. Enzenhofer (Bass). Schon mit ihrem Konzert "Best of Floyd" begeisterten die Musiker das Publikum.

Das Konzert findet am 16. September um 20 Uhr im Linzer Posthof statt. Die StadtRundschau verlost dafür 3x2 Karten. Die Gewinner werden am 9. September per Zufallsverfahren gezogen und per Mail verständigt. Viel Glück!

Die Aktion ist bereits beendet!

4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.