14.09.2016, 10:53 Uhr

Krautgartner serviert heiter-süße Sprachschmankerl

Monika Krautgartner hat bereits mehr als 50 Bücher veröffentlicht und wurde mehrfach ausgezeichnet. (Foto: Nagele)

Dichterin liest am 4. Oktober in Linz aus ihrem neuen Buch "Zuckerwatte".

Für ihr neues Buch tauchte Monika Krautgartner ihre viel benützte, spitze Feder tief in das Tintenfass des süßen Lebens. Am 4. Oktober stellt die Innviertler Dichterin ihr neues Buch „Zuckerwatte" bei BUCHplus in der Linzer Südtirolerstraße 18 vor.

Lebensweisheiten mit Gefühl

Krautgartners Geschichten, so heiter sie vordergründig oft wahrgenommen werden, haben stets einen Kern, eine kleine Lebensweisheit, ohne je belehrend oder herablassend auf die Leserschaft niederzuprasseln. Der Begrenztheit des Alltags und des Lebens hält sie Phantasie entgegen, und schnell wird „aus einem Stück Zucker das Glück", und „aus einem Spaziergang im Wind eine Reise zu sich selbst". Die Sprache, die Monika Krautgartner in ihrem neuen Buch „Zuckerwatte“ gewählt hat, ist bildhaft, poetisch, ungekünstelt und kräftig. Und warum sie für ihr neuestes Werk den Titel „Zuckerwatte“ gewählt hat, erklärt sie mit Augenzwinkern: „Ich bin die, die ich bin“, sagt die mehrfach ausgezeichnete Mundartdichterin, die schon über 50 Bücher veröffentlicht hat“, und schreiben lohnt für mich nur, wenn ich Begebenheiten skizziere, die ich auf der Gefühlsebene aufgreifen, und im Herzen verdauen kann.“

Beginn der Lesung ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten: 0732/668191 oder buchplus@promenteooe.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.